Wie bekomme ich Fruchtfliegen aus der Küche? Habe kein Fenster, und ja meinen Müll habe ich auch schon rausgetragen
Hallo,
auf jeden Fall die Quelle suchen, wenn es denn eine gibt. Ansonsten es gibt so kleine giftige Klebestreifen, normalerweise klebt man die ans Fenster. Kann man aber auch auf eine andere glatte Fläche kleben. Dort wo sich die Viecher aufhalten hinkleben. Gibt es zum Beispiel bei Bauhaus.
Grüße
Becher mit Apfelsaft und einem Schuß Apfelessig aufstellen - da ersaufen sie.
Große Schwärme mit dem Staubsauger wegsaugen.
A
Falle mit Essig wirkt, am besten wenn kein anderes Fressen fuer die Tierchen erreichbar ist.
B
Obst verschlossen lagern, wenigstens vieles, komplett geht eigentlich kaum.
C
Viele Obstfliegen kannst Du nach draussen ueberreden mit einem Gefaess mit der Lieblingsspeise Obst, besser gammelige Obstreste, welches schlagartig zu verschliessen ist, muss nicht von Tupper sein, zu und raustragen, dort oeffnen.
Hallo,
meine letzten Fruchtfliegen waren scharf auf Joghurt. Leergegessenes Joghurtglas etwa halbvoll mit Wasser füllen, einen Schuss Spülmittel dazu (senkt die Oberflächenspannung des Wassers), Deckel drauf, schütteln. Dann aufstellen, natürlich mit offenem Deckel.
Oder Deckel drauf und ein Loch hineinbohren - dann finden sie zwar der Nase nach hinein, aber nicht mehr hinaus.
Viele Grüße,
Jule
Das vergammelte Obst in den Mülleimer, dann sind die Fliegen auch weg.
Servus,
wie reife Pfirsiche und Melonen schmecken, weißt Du aber schon, hoffe ich? Oder hast Du sie immer weggeworfen, ohne wenigstens zu probieren, welcher Genuss Dir entgeht?
Schöne Grüße
MM
Und zusätzlich noch ein paar Tropfen Spülmittel dazu … das hebt die Oberflächenspannung auf … dann saufen sie noch leichter ab.
Das funktioniert prima, allerdings … der Essiggeruch lockt gleichzeitg immer noch mehr Fliegen an. Selbst wenn man ihn selbst nicht (mehr) wahrnimmt … die Viecher kriegen das über Meilen hinweg mit
Klappt bei mir auch super! Lockt zwar auch ein paar mehr an, aber es wird auf jeden Fall weniger.
Außerdem das Obst nicht unbedingt alles offen lagern, sondern wenn möglich verschlossen.
Hat bei mir auch wirklich funktioniert hätt ichnicht gedacht, jetzt bin ich die Biester los!