Hi zusammen!
Ich habe komischerweise auf einmal total viele von diesen Fruchtfliegen in der Küche.
Wie entferne ich diese Viecher am besten? mit einem Spray?
DAnke
Hi zusammen!
Ich habe komischerweise auf einmal total viele von diesen
Fruchtfliegen in der Küche.
DAnke
Also ich halte als erstes den Staubsauger drauf. Allerdings haben wir einen Zentralsauger, bei dem die Maschine im Keller steht und die Abluft über ein dickes Rohr nach draußen geführt wird. Mit einem normalen Staubsauger geht es natürlich auch, nur dass eine Tüte voll vielleicht noch krabbelnder Viecher nicht so appetitlich ist. Aber das sind Fruchtfliegen in der Küche ja auch nicht. Also: Versuch macht klug! Und natürlich die Quelle der Viecher orten und beseitigen (Obstkorb usw.).
Hi zusammen!
DAnke
Hallo auch,
zuerst mit dem Staubsauger die meisten Fliegen einsaugen.
Dann genau schauen, dass ev. angeschlagenes Obst entfernt wird (auch den Mülleimer leeren) und dann Saures aufstellen - das mögen die Viecher ganz gern.
z.B. eine aufgeschnittene Zitrone mit Nelken spiken oder eine Schale Rotwein, den man mit Klarsichtfolie überzieht und kleine Löcher reinmacht (zum Reinkrabbeln, aber nicht mehr heraus). Bei uns war sehr wirkungsvoll eine Schale, gefüllt mit etwas Wasser und gut Essig. Dann noch ein paar Spritzer Spülmittel damit sich die Oberfläche entspannt und die Fliegen untergehen.
Hoffentlich hilft es. Wenn nicht, würde ich auch mal die Blumentöpfe untersuchen, ob es da nicht zu nass ist. Da halten sich die Tiere auch gerne auf.
Viel Erfolg und liebe Grüße
mugge1913
Hi zusammen!
DAnke
Sorry
bin Küchenplaner.Gehe mal die üblichen Herde durch.
bzw mach mal den Sockel der Küche weg vieleicht hast du was drunter.
Gute Jagt
Gruß
Oliver
Hi zusammen!
DAnke
hallo, ich bin kein experte, ich bekomme die sonderbarsten anfragen, irgendwie kann das nicht gelöscht werden.
aber ich versuche mich trotzdem mal an der frage.
ich hatte im herbst auch so eine obstfliegenplage, ich hatte am ende keine lebensmittel mehr draußen stehen. meine schwester schwört auf ein glas saft (was süßes) mit etwas spülmittel, das würde die viecher magisch anziehen. das kann man auch ohne kostenaufwand ausprobieren.
lg jean
irgend wo muss irgend was ausgelaufen sein, wo die ficher anzieht.
oder ihr habt früchte offen liegen. mein tipp sucht erstmal nach der herkunft der fliegen.
in der küche müsst ihr um so einen sprai zu benutzen, alle lebensmittel gut versorgen, pfannen und töpfe und alles wo man lebensmittel drinen hat ebenfalls. es kann sonst sein, dass ihr euch sozusagen vergiftet.
ich habe die fliegen immer beseitigt, indem ich in eine plastikschale zitronen saft und bisschen spülmittel gemixt habe. der zitronen saft zieht die fliegen an, das spülmittel tötet sie. wenn nötig mehrere davon auslegen.
Na Hi,
hab die Viecher auch manchmal. Ich denke die tun dir zwar nix, aber wenn du sie bei Fallobst und Gemüse aufhalten lässt, werden die immer fetter und dann essen sie dich. Ich zerschlag manche. Am besten du räumst mal dein Müll runter. Die letzten die ich hatte waren allerdings in der Glückskleeerde (3 e ja?). Was da gammelt weiß ich nicht. Ich denke sie kommen aus irgendwelchen Maden und fressen sich an irgendwas organischen satt, eigentlich nur nützlich. Wenn sie wenigstens Rosa wären und nicht schwarz. Hoffe konnte weiter helfen. Schöne Tage dir der jo
hast du denn früchte in der küche ?
wo sind die tiere denn ?
Hi zusammen!
DAnke
Hallo,
Ursache beseitigen, z.B. Obst oder offene Weinflaschen (auch, wenn diese leer sind) und mit einem Fliegenspray.
MfG