Hallo!
Seit nahezu zwei Monaten haben wir in der WG ein großes Problem: Fruchtfliegen in der Küche, besonders am Fenster und an der Decke in den Lampen. Wir wissen einfach nicht, wie wir dagegen vorgehen sollen.
Wir haben es schon mit einem Cocktail aus Apfelschorle, Spüli und Essig versucht, wie es in einigen Foren steht und das hat auch einige der Plagegeister dahingerafft, aber wenig später ist die Population wieder explodiert, obwohl wir weiterhin Antifliegenmixturen aufgestellt haben.
Wir haben schon in vielen Foren nachgesehen, aber immer werden als Problem Fruchtfliegen auf Lebensmitteln und im Mülleimer beschrieben, aber genau dort sind sie nicht zu finden. Am Essen haben die anscheinend gar kein Interesse. Pflanzen haben wir auch keine in der Küche. Wovon die sich also ernähren, ist mir persönlich schleierhaft, ebenso der Ursprung des Übels. Wo kommen diese Viecher nur her? Von draußen? Bei der Kälte? Wir haben schließlich Winter. Und in unserem Hinterhof gibt es auch keine Pflanzen. Sind es vielleicht gar keine Fruchtfliegen?
Ich hoffe, Ihr wisst irgendeinen Rat, denn sie breiten sich schon auf den Gang und in unsere Zimmer aus. Appetitlich ist es auch nicht gerade.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Rayney93