Hallo,
hat jemand hier erfahrung mit dem fruchsäurepeeling, hat mir
meine hautärtzin geraten dass zu machen.
Das kann man so nicht beantworten.
Ist von Hauttyp zu Hauttyp verschieden. Auch gibt es verschiedene Arten von Fruchtsä. Es gibt welche die weniger stark sind (werden von Kosmetikerinnen gemacht) und sehr stark konzentrierte Peelings (werden von Dermatologen gemacht) Kostenpunkt ca. zwischen 300-1000 Euro.
Ca. 1999 hatte ich die Dr.Schrammek Kräuterschälkur.
Kosten ca. 500 euro. Ergebnis - NIX
Ca. 2003 hatte 6 Sitzungen zu je 60 Euro Fruchtsäurepeeling (nannte sich Fruchtsäure A oder so ähnlich) bei der Kosmetikerin.
Ergebnis - NIX
Dann gegen ca. 2007 habe ich es noch einmal gewagt, wieder eine ganz neue tolle Frurchsäureschälkur mit super duper Ergebnisversprechungen.
Kosten ca. 600 euro. Ergebnis - NIX
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich kein Standard europäischer Hauttyp bin. Ich bin Halb-Ägypterin, habe eine sehr feste und robuste Haut, das sagten mir bereits alle Hautärzte und Kosmetikerinnen. Ich habe zwar eine sehr weiche Haut (im Sinne von Babyweich) aber eine sehr dicke Haut (im Sinne von Elefantenhaut) - so beschrieben mehrere Kosmetikerinnen meine Haut. Reguläre Behandlungen schlagen bei mir oft anders an als „normal“. Viele Kosmetikerinnen sind an mir schon verzweifelt.
(auch habe ich eine unwarscheinlich schnelle Wundheilung) - also alles in allem nicht wirklich der europäische Standard Typ.
gehen die mit dem fruchtsäurepeeling den 100% weg?
Bei mir überhaupt nicht. Keine der 3 peelings halfen bei mir.
Bei dir vielleicht.
und hilft es gegen meine viele kleine mittesser?
Nein, denn selbst wenn sie durch das Peeling weg gingen, würden sie später wieder kommen. Mitesser kommen und gehen, das liegt meist an Ernährung, Hormonhaushalt, Lebensumständen usw …
Ich habe mich dazu entschieden demnächst ein Laserpeeling zu machen. ca. 1000 Euro. das wird dann hoffentlich bei mir helfen …
LG Jasmin