Früchtetee gesucht verzweifelt!

Hallo, ich habe zum Geburtstag einen Früchte-Tee bekommen. Auf der Packung stand noch zu lesen:
(Früchtetee Prickelnde Früchte)
Wo finde ich diesen Tee, leider habe ich auch schon im Teehandel nachgefragt aber den hat niemand … SCHADE… Eventuell kennt diesen jemand?

Gruß
Robert

Moin, Robert,

Tante Gurgl weiß Rat, Suchbegriff (man möcht es nicht glauben) „Früchtetee Prickelnde Früchte“.

Nebenbei gefragt: Können Früchte tatsächlich prickeln? Ich kenne das nur von Brausewürfeln.

Gruß Ralf

Hi

Wenn du Ananas länger auf der Zunge hast, oder einfach viel davon isst: Durchaus.

lg
Kate

hi

(Früchtetee Prickelnde Früchte)
Wo finde ich diesen Tee, leider habe ich auch schon im
Teehandel nachgefragt aber den hat niemand … SCHADE…
Eventuell kennt diesen jemand?

Was hindert Dich daran denjenigen zu fragen, der Dir diesen Tee geschenkt hat? Er wird am ehesten wissen, welcher das war

Gruß
Edith

Hi,

Nebenbei gefragt: Können Früchte tatsächlich prickeln? Ich
kenne das nur von Brausewürfeln.

Früchte prickeln, wenn sie beginnen zu gären. Brausewürfel enthalten in der Regel keine Früchte…

Viele Grüße
HylTox

Moden und Mödelein
Servus,

Brausewürfel enthalten in der Regel keine Früchte…

ja ebent, ebent. Deswegen kann man sie, wenn man fit in Benzolveresterung und sowas ist, auch in allen möglichen und unmöglichen Geschmacksrichtungen herstellen, z.B.

• Currywurst/Mango
  • Prosecco/Chili
  • Kiwi/Grüner Pfeffer
  • Moussierende Hutschachtel/Lavendel
  • Explodierender Reisebus/Greyerzer

usw. usw.

Dass die Deutschen als Weltmeister der Ersatzlebensmittelwirtschaft auf alles mögliche Zeug „Tee“ draufschreiben, ist eine Sache. Aber dass diese Produkte aus dem Kosmos-Baukasten „Der kleine Chemiker“ noch Bezeichnungen wie „Früchte-“ und sowas tragen dürfen, sollte bei den Weltmeistern der Verpackungs- und Inhaltsstoffangabenreglementierung eigentlich nicht erlaubt sein.

„Prickeln“ lassen geht bei solchen Ersatzplörren ziemlich leicht - unvergesslich die Ahoj-Brausestäbchen von Frigeo (zeitweise wahrscheinlich auch ein Renner in Deiner heimatlichen Bäckerei), die wenigstens so künstlich schmeckten wie sie waren - richtig ehrliche Nachkriegsware, sozusagen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder