Hallo, bin nächste Woche für 6 Stunden zum Lunch in L. und frage, wo kann ich morgens wohl ein leckeres Frühstück bekomme. Bitte keine Vorschläge _WAS _ich essen sollte, sondern nur Adresse vom Edelladen. Danke & gruss,weissnich
Hi,
wow, so angrotzt wird man hier dann doch selten.
Aber bitte, hier ist die Adresse von einem Edelladen: Harrods, 87-135 Brompton Road, London SW1X 7XL, Vereinigtes Königreich
Viele Restaurants und Cafes im Laden, wirste schon was finden.
die Franzi
Psst -!
49 Brook Street, London W1K 4HR
Ist aber nix für Parvenüs wie unseren Kandidaten -
Schöne Grüße
MM
Hi,
du hast das Thema verfehlt. Das ist ja eine Adresse, mit der man keinen Staat machen kann. Deswegen ja Harrods. Die sind zwar gut, aber die kennt garantiert jeder.
die Franzi
PS: wie fein angezogen muss man denn bei deiner Adresse erscheinen? Die Speisekarte klingt lecker… und ich bin demnächst in London…
Hi Franzi,
zum Afternoon Tea heißt es da:
Elegant smart casual; no shorts, vests, sportswear, flip flops, ripped jeans or baseball caps.
D.h. sie mögen offenbar nur Amerikaner und neureiche Russen nicht so gern und lassen z.B. deutsche C&A - Garderobe als eine Art understatement durchgehen, wenn bloß Körperhaltung, Gestik und Mimik in Ordnung sind.
Zwei einfache Übungen zur Vorbereitung:
(1) Suche einen Ort, wo Du eine Wendeltreppe beliebig benutzen kannst. Nimm ungefähr drei große (z.B. „Gelbe Seiten“) oder fünf kleine („Das Örtliche“) Telefonbücher auf Deinen Kopf und steige die Treppe zweimal täglich je zweimal hinauf und hinunter. Am Anfang in einfachen Schuhen, dann in Pumps. Die Telefonbücher dürfen dabei nicht verrutschen.
(2) Suche eine Straßenbahnlinie mit stark vernachlässigten Gleisen. Fahre öfter einmal z.B. an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit dieser Bahn, setze Dich aufrecht auf einen Platz, lege die Unterarme so auf Deine Schenkel, dass die ausgestrechten Fingerspitzen an den Kniescheiben enden, nimm dann wieder die Telefonbücher auf Deinen Kopf und bleibe in völlig aufrechter Haltung sitzen. Steigerung: Fahre zusammen mit einem Trainingspartner, der die ganze Fahrt lang richtig heftige Witze erzählt und sorge dafür, dass Deine gesamte Mimik mit Ausnahme der Augenbrauen völlig unbewegt bleibt.
Wenn diese beiden Übungen sitzen, kommst Du bei Claridge’s vermutlich auch im Morgenmantel rein, wenn bloß die Lockenwickler ordentlich sitzen und ein angemessener Hut obendrauf ist.
Schöne Grüße
MM
- Nachfrage -
- hast Du eine Idee, was genau hier mit „no vests“ gemeint ist? Bei einem so liberalen Dresscode wird wohl kaum gemeint sein, dass Gentlemen in Dreiteilern ersucht werden, die Jacke nicht abzulegen. Ist „vest“ hier eine gesittete Umschreibung für ein ärmelloses T-Shirt, oder vielleicht eine Bezeichnung für diese grässlichen ärmellosen Steppwesten aus Plastik?
Schöne Grüße
MM
Hi
Ich denke die meinen solche unförmigen Monster:
http://img.kraehe.com/zoom/z94983.jpg
http://images.linnlive.com/f99b2e692670d7c175179e37b…
die z.B. gerade in Westfalen nur zu gerne von Herren mittleren Alters (Fraktion: "Es ist -3 Grad draußen und mir ist so heiß!) getragen wird - zu jeder Uhrzeit und zu jedem Anlass (mein Vater ist ein solches Exemplar).
Diese Alltagswesten sind eigentlich noch puffiger und unförmiger als oben abgebildet, aber ich habe solche Fotos nicht gefunden, wahrscheinlich weil Google sie mit Rücksicht auf die Menschenwürde zensiert.
lg
Kate
Moin,
Diese Alltagswesten sind eigentlich noch puffiger und
unförmiger als oben abgebildet, aber ich habe solche Fotos
nicht gefunden, wahrscheinlich weil Google sie mit Rücksicht
auf die Menschenwürde zensiert.
meinst du Thermowesten dieser Art?
http://www.landsend.de/de_DE/Thermoweste-fuer-grosse…
zu Deiner Beruhigung, die gibt es auch bei uns auf dem Dorf zu sehen
Gandalf
Dresscode no vest
ist „vest“ hier eine gesittete Umschreibung
für ein ärmelloses T-Shirt,
ist genau das und richtet sich vorrangig, nicht nur an die Damenwelt: Schultern bedeckt.
Die Beschreibung ist gar nicht mal gesittet, sondern durchaus eine ziemlich übliche, wie man sie in ganz gewöhnlichen Shops findet.
Die Beschreibung ist gar nicht mal gesittet, sondern durchaus
eine ziemlich übliche, wie man sie in ganz gewöhnlichen Shops
findet.
Also auch nicht so dort zum dinieren erscheinen.
Hi
ne, die Dinger kategorisiere ich schon unter „Steppweste“ die natürlich auch mal gar nicht gehen
lg
Kate
Moin,
die
natürlich auch mal gar nicht gehen
hast Du im Winter schon mal draußen hart körperlich gearbeitet?
Gartenarbeit z.B.?
Wenn man da ein Jacke trägt, schwitzt man schnell ziemlich stark, Mit so ner (Thermo)Weste ist das kein Problem, weil die Muskelabwärme der Arme schnell abgeführt wird.
Ich mag solche Westen für solche Fälle sehr und kann es sogar nachvollziehen, das einige die Dinger als Dauerkleidung schätzen.
Gandalf
(MOD): wg. ot
Hallo Ihr beiden -
weiteres zum Thema „Thermowesten“ doch bitte im passenden Brett:
vielleicht
„Mode + Kosmetik“
oder
„Plauderei“?
Danke und
herzliche Grüße
Helmut
Danke an den MOD Trutz… wurde ja auch Zeit…
Habe mich jetzt für das Rabot 1745 entschieden, ohne Bretthilfe… gruss,weissnich
Servus,
ist Dir schon aufgefallen, dass Du im Rabot 1745 kein Frühstück bekommst? Es öffnet erst zum Lunch, am Samstag gibt es Brunch - das ist kein Breakfast.
Ob man ausgerechnet in London in eine Kakaostube möchte, sei dahingestellt.
Schöne Grüße
MM
Hi,
das dazugehörige Cafe ist schon ab 8 offen, und es gibt eine Frühstückskarte. Edelladen ist es halt keiner in dem Sinne - aber einer, in dem man vermutlich gewesen sein muss, damit man beim lunch darüber Smalltalk machen kann - ist nämlich die Filiale eines Hauptladens in New York!!!
die Franzi
Hi,
wobei das nicht im REstaurant Rabot ist, sondern im Hotel Chocolat oder so ähnlich… hätte ich Ihr das verraten sollen?
die Franzi