Frühling wirds, schon röhrts im Wald - muss das sein?

Hallo,

ein interessantes Detail.
Arg das.

Danke,
Paran

Hallo,

dann bleib damit auf der BAB. :rage: :confounded: :grimacing:
Da ist ja für alle Bedürnisse gesorgt.

Gruß, Paran

Hallo,

voll beschleunigen - aufm Schotterweg oder mitten im Wald??
Übrigens: das eigene Imponiergehabe bemerkt man meist nicht. Aber es macht voll Spaß.

Gruß, Paran

Hallo,

damit sie sich nicht zuviel bewegen und figürlich der übrigen Familie anpassen?

Gruß,
Paran

Doch doch, lass mal einen Käfer von damals im Stand laufen und einen aktuellen Golf daneben.
Dann fahr mal mit beiden ein paar runden ganz sinnig durch eine ruhige Siedlung.
Ich möchte fast wetten das jeder danach den Käfer als Krachmacher bezeichnen würde, der Golf aber wohl gar nicht registriert würde.
Die NSU Max die ich von meinem Vater übernommen habe wird trotz ihrer mal gerade 15Ps wohl kaum überhört werden.
Das mein 180Ps Motorrad im Stand läuft, ist dagegen fast nur am Drehzahlmesser zu bemerken.

:joy:

Danke,
Paran

Hallo,

es ging nicht um den Lärm von PKWs und nicht um Motorradgeräusche im Stand.
Vergleiche mal heutiges Geländemotorrad, ev. getunt, voll aufgedreht mit altem Nutzmotorrad im Normalbetrieb.

Gruß, Paran

Hallo,

das übliche Problem bei Immobilien: Lage, Lage, Lage.
Du hast dich bei dem Kauf des Hauses vertan oder deine Vorfahren. Dafür war es verm. entsprechend preiswerter.

Neue Nachbarn hier im Ort, die im Winter das Haus direkt nebem dem (äußerlich unkenntlichen) Motorradverein gekauft haben, werden sich auch noch ärgern. Zu wenig recherchieren rächt sich leicht.

Das ist kein Grund, jede Art Lärmverschmutzung und Vergehen gegen gesetzliche Bestimmungen (Motorsportverbot im Wald) zu rechtfertigen.

Gruß, Paran

Das Motorradfahren im Wald zu den Dingen gehört die nicht sein müssen, darüber sind wir uns aber einig.

Hallo,

erzähl das mal deinen Sportsfreunden - etliche sehen das offenbar ganz anders.

Gruß, Paran

Hallo,

au, das kenn ich auch. Nachbar wollte aus seiner wild bewachsenen Wiese eine Ponnikoppel machen und zum Einschlagen der Zaunpfähle etwas wegmähen. Der hat 1,5 Tage mit der Motorsense gekämpft (ich nervlich auch), und eine Fläche geschafft, die mein Vater gemütlich an einem Vormittag mit der normalen Sense gemäht hätte.
Ich war wirklich patt, als ich nach all dem Lärm das dürftige Ergebniss sah.

Der Nachbar hats dann auch dran gegeben und die restliche Pfähle eben so in die Wiese gehämmert.

Mit Sense mähen braucht nat. etwas Erfahrung und Übung, dazu eine anständige Sense und bei alten Gräsern bleibt halt was stehen.
Alles nicht so ordentlich, wenn man es nicht rechtzeitig macht. Aber es reicht.

Gruß, Paran

Nein. Aber vor 20-30Jahren hätte niemand mit Holz geheizt.
Heute ist das gang und gäbe. Belästigung durch Rauch und Gestank? Ne, der Schornstein zieht doch klasse und riechen tut es nach natur und gemütlichkeit.
Ausserdem CO² neutral.

Da sagst du was. Vor Jahren hatte ich in einer kleinstadt gewohnt mit vielen Kirchen, einer Glockenbauwerkstatt mit Glockenspiel am Haus und Freibad ganz in der nähe.
Total idyllisch. Aber jeden Tag Lärm vom Freibad, zur halben und vollen Std Glockengeläut und spiel und Sonntags noch Kirchengeläut dazu.
Ist auch nicht jedermanns Sache da ein ständiger und durchaus auch hoher Lärmpegel vorhanden war. Mich störte es zwar überhaupt nicht, aber Freunde wohnten damals in einem Industriegebiet. Da war es richtig ruhig dagegen.

Wenn das an mich ging, du hast schon das Wort „hatte“ gelesen?
Ich bin zwar immer noch auf 2 Rädern unterwegs, inzwischen aber zu 100 % mit Eigenstrampelantrieb.

Nee, das ging an mich. Kann aber beruhigen, da ich mich im Wald sowie in Ortschaften sehr zivilisiert verhalte … :angel:

Hallo,

naja, Transportfahrzeuge aller Art sind schon die dollsten - wer geht schon mit dem Rasenmäher oder der Bohrmaschine unters Volk?

Gruß,
Paran

1 Like

Hallo,

nee, ging nicht an Dich - diese neue Artikelbaumstruktur bei WWW ist der Horror.
Entsprechend der vielen Smilies ging das an den BAB-Freund.

Gruß,
Paran

Gegen unvermeidbaren Lärm sagt denke ich keiner was außer es nimmt besonders große Ausmaße an.

Nur die einen haben selbst ein schlechtes Gewissen bei solchen lärmintensiven Arbeiten und die anderen (die lauten Motorradfahrer) sind stolz darauf und belästigen absichtlich und gerne andere Leute.

Auch ich wüsste gerne, was dieses dämliche Brunftverhalten bewirken soll.