Frühstück zum Trinken?

Hi,

ich schwelge gerade in Erinnerungen. Früher, so um 2002/03, gab’s das noch fertig zu kaufen, das Frühstück zum Trinken. War für mich eine Zeit lang unglaublich praktisch. Gibt es sowas ähnliches noch? War heute im Supermarkt und habe mal ins Kühlregal geguckt, aber nichts gefunden was in die Richtung geht.

Gruss
K

Ja, ja… Das waren noch Zeiten. Bin da ganz bei dir. Ich versuch das heute (zumindest am WE) mit ner Flasche flüssigem Brot zu kompensieren. :wink:

Hopfenkaltschale zum Frühstück? schauder

Hi Kasi

das heißt doch jetzt Smoothie! Und wenn es nicht grün ist, hast du gute Chancen dass es ähnlich wie das Trinkfrühstück schmeckt

Gruß h

Hi,

Soweit hatte ich gar nicht gedacht… stimmt! Dann gucke ich in die Ecke ab jetzt mal genauer.

Gruss
K

Noja, Frühstück ist alles, was vor dem Zwölfeläuten eingenommen wird. In guten Zeiten war der Freitagvormittag in nicht wenigen Industriebetrieben dem Frühstück gewidmet (einen Anlass fand man immer, und das Frühstück war dann ein ordentliches Trumm Leberkäs, eine Haxe pro Nase oder sowas), und dazu gehörte in den affinen Regionen natürlich ein Weißbier oder eine Halbe.

Schöne Grüße

MM