Frust und Ärger

Dann versteh ich erst recht nicht, wieso du dich aufregst.
Was mich ehrlich gesagt an deinen Ausführungen hier bisschen aufregt, ist die Tatsache, dass du deine Freundin anscheinend versuchst, umzuerziehen. Wird aber nicht klappen. „Wie soll man sich denn auf jemanden verlassen, wenn man dabei verlassen ist…“ Das wär jetzt so, als würde ich meinem lieben Tanzpartner ewig und drei Tage seine Unpünktlichkeit vorhalten. Entweder, ich beende unsere Freundschaft, weil dieses spezielle Detail an ihm für mich untragbar ist, oder ich passe mich den Gegebenheiten an: Früher verabreden und Termine managen. Es hätte absolut keinen Nutzen, wenn ich einfach nur jedes Mal sauer wäre, wenn er mal wieder zu spät ist.
Also nochmal: Mach die Dinge, die dir wichtig sind, selber. Pack den Becher außerhalb ihrer Griffweite, wenn das Teil so wichtig ist. Pack das Tablet selber ein, wenn es so wichtig ist. Aber dann brüste dich nicht damit, dass du es sowieso kaum brauchst und ja noch einer von diesen sowieso viel edleren Mein-Handy-kann-nur-telefonieren-und-sonst-nichts-Menschen bist. Das passt dann nicht zusammen. Und wenn du über kurz oder lang feststellst, dass deine Freundin eh nichts nach deinem Gusto macht, dann beende lieber die Beziehung oder lern mit ihren Macken zu leben. Du hast sicher auch genug davon, mit denen sie lebt… oder?

Gruß

4 Like

Hallo,

Weil ich weiß dass mein Gehirn noch ordentlich funktioniert,
im gegensatz zu dem meiner Freundin scheinbar, daher weiß ich
es zu 100%.

Wenn sich Kleinigkeiten häufen, sind es keine Kleinigkeiten
mehr.
Man muss sich ja nich alles gefallen lassen, bis man
explodiert, besser vorher eine Lösung finden oder?

Schön dass du dir Mühe für dein mann gibst, ich hab so den
Eindruck mittlerweile weil eben solche Dinge zu häufig
vorkommen, dass meine Freundin garnichts ernst nimmt oder
realisiert von dem was ich sage.

ich glaube nicht zu wissen, sondern weiß es.
ich kann heut noch sagen wo ich vor 10 Jahren den Salzstreuer
an dem und dem Tag hingestellt hab, nenn es fotografisches
Gedächtnis wenn du so möchtest.

Ok. DU hast nichts falsch gemacht - nur sie.
Und wenn es so ist, dann solltest Du Dich von ihr möglichst schnell trennen, es tut Euch beiden nicht gut.
Nebenbei: Warum bist Du eigentlich noch mit ihr zusammen?

Gruß
Jörg Zabel

5 Like

Hi!

Tja, wie kommuniziert man denn richtig mit einer Frau damit
sie es kapiert?

Vor allem weniger herablassend.
Und ansonsten ist es wurst, wie „man“ allgemein „mit einer Frau“ kommuniziert. Du solltest einen Weg finden, wie Du es mit Deiner tust, damit ihr beide damit klar kommt. Und zu dem Thema könntest Du sie ja mal direkt befragen.

Ne, das Tablet ist mir nicht so wichtig, ehr die Tatsache dass
sie wieder mal nciht an etwas gedacht hat, obwohl ich sie drum
gebeten habe.

Oh ne - schon „wieder mal“.

es zu 100%.

Mein Eindruck von Dir wird immer weniger positiv, Du scheinst sehr von Dir überzeugt zu sein. Und mein Verständnis für Deine Freundin wird immer größer.
Liebst Du sie? Warum äußerst Du Dich so respektlos über sie (und ihr gegenüber)?
Versuche doch wenigstens mal hin und wieder die Schuld nicht ausnahmslos ihr in die Schuhe zuschieben, wenn etwas schief läuft. Sondern lösungsorientiert zu denken …

Dass ich sie dann nach einer Zeit und dauernden solchen Fällen
für dämlich halte, ist dann nur selbstverständlich oder?

Sie wird hoffentlich bald die richtigen Schlüsse und Schritte in die Wege leiten, wenn Du das ihr gegenüber zum Ausdruck bringst. Du willst ja sicher nicht mit einer dämlichen Frau zusammen sein, oder?

Wenn sich Kleinigkeiten häufen, sind es keine Kleinigkeiten
mehr.
Man muss sich ja nich alles gefallen lassen, bis man
explodiert, besser vorher eine Lösung finden oder?

Das selbe könnte sie auch sagen.

Schön dass du dir Mühe für dein mann gibst, ich hab so den
Eindruck mittlerweile weil eben solche Dinge zu häufig
vorkommen, dass meine Freundin garnichts ernst nimmt oder
realisiert von dem was ich sage.

Ich vermute inzwischen, es ist ihr einfach zu viel. Und dann ist es nur logisch und heilsam, auf Durchzug zu schalten. (Oder endgültig das Weite zu suchen, das täte ich)

Da stimmt was anderes grundlegend nicht bei Euch, sonst würden solche Kleinigkeiten nicht solche Auswüchse zeigen. Überleg mal in diese Richtung.
Ich tippe auf ein völlig einseitiges Machtverhältnis, Du hältst sie klein und dumm und sie wehrt sich auf ihre Art. Nur so eine Idee.

Grüße
kernig

6 Like

Tja, wie kommuniziert man denn richtig mit einer Frau damit
sie es kapiert?

(…)

Ne, das Tablet ist mir nicht so wichtig, ehr die Tatsache dass
sie wieder mal nciht an etwas gedacht hat, obwohl ich sie drum
gebeten habe.

(…)

es zu 100%.

(…)

Dass ich sie dann nach einer Zeit und dauernden solchen Fällen
für dämlich halte, ist dann nur selbstverständlich oder?

Wieso ist man mit einer Frau zusammen, die man für so blöd hält? Da kann doch nun wirklich gar nichts Spaß machen: unterhalten, Alltag meistern, Urlaub machen. Und nach allem, was man so hört, ist auch an „dumm fickt gut“ nicht wirklich etwas dran. Ganz zu schweigen von der Lästigkeit, sich ständig neue technische Spielereien kaufen zu müssen, weil sie die Sachen zusammen mit ihrem Resthirn irgendwo hat liegenlassen.

Also: schieß sie ab - oder warte, bis sie das für Dich erledigt. Nach dem, was Du erzählst, kann das ja nicht mehr lange dauern.

C.

4 Like

wieder mal typischssstttt
Wenn Männer sich so verhalten, wie die Freundin, dann sinds Ignoranten, die am besten abgesäbelt gehören und die Weibchens werden getröstet und bestärkt

Isses aber ein Mädel, dann sind die Männer auch wieder schuld: kein Einfühlungsvermögen, Macho, Agro und was weiß ich nicht noch alles…

Meine Meinung bleibt: wenn Mann ODER Frau was versaududdelt hat, dann nicht noch 'nen flapsigen Kommentar hinterher.
Ohne Rücksicht, ob Mitglied oder ohne…

2 Like

Weil sie keinen Bock hat, Anweisungen auszuführen

… dann soll sie das sagen. Und zwar in dem Moment, wo er sie darum bittet. „Ne, mach selber.“ Aber erst zu sagen, man macht etwas, und hinterher, wenn man es verschusselt hat, zu sagen, „hättest Du es halt selber gemacht“, finde ich nicht ok.

hinterher sowieso immer wieder an irgendwas schuld zu sein,

Ich habe eher das Gefühl, sie gehört zu der Sorte Mensch, die nie an irgendwas Schuld ist.

Gruß,
Max

Soweit richtig. Aber egal ob Mann oder Frau, es sollte auch keiner vom anderen erwarten, sich um Dinge genauso sorgfältig zu kümmern, wie man es selbst machen würde. Ist doch wurscht, ob ich Mann oder Frau bin, wenns wichtig ist, mach ichs selber. Ich find auch Frauen die Krätze, die von Mann erwarten, dass er irgendwas macht, z.B. „weil er schließlich der Mann ist.“

Gruß

???
wir reden hier weder über einen Keilriemenwechsel am Trockner noch um einen (jetzt muss ich erst mal suchen, was denn so typisch Frau ist) die komplette Innendekoration bei Ikea aussuchen…

Wir reden hier von:
„Packst das mit ein, ja?“
trabt los und hat’s in der Hand
… daheim dann „wo issen dat Dingens“
„nich hier“
„warum nicht? Ich brauchs, Du hattest es doch in der Hand“
„dann machs Dir doch selbst, bin doch nicht dein Lakei…“
Klar könnte man das wieder Tiefenpsychologisch im Sandkasten beginnend suchen - erwachsen, fair, mitfühlend, lieb ist die Reaktion aber immer noch nicht

darum, meinen ich, geht’s doch grad…

1 Like

hallo,

mein eindruck: du bist seit kurzem arbeitslos und benutzt jetzt deine freundin als fokus für deinen frust. außerdem wertest du sie ab, um damit dein eigenes angeschlagenes selbstwertgefühl aufzupolieren.

lass mich raten: deine freundin hat eine arbeitsstelle?

gruß

m.i.g.

Bevor du weiterhin nur vorwurfsvoll agierst:

Frag sie mal, weshalb sie so nachlässig mit dir und eurer Beziehung so umgeht. Und welche Absichten dahinter stehen.

Du hast dein individuelles „Problem“ (penibel) bezüglich Partnerschaft, sie eventuell das ihrige. Vielleicht rückt ihr ein wenig zusammen, wenn ihr darüber sprecht.

Gruß
nasziv

Eigentlich hab ich dir nur zugestimmt. Wollte nur außerdem nochmal betonen, dass ich die Ausgangssituation auch mit umgedrehten Rollen nicht anders zu beurteilen fände. Ob nun Mann oder Frau, wenn ich schon WEISS, dass mein Partner unzuverlässig ist, dann sollte ich mich nicht hinterher wieder und wieder drüber aufregen, weil ich diesen Umstand mal wieder vergessen habe. Siehe auch meine eigenen Beispiele bzgl. Unpünktlichkeit. Dumme Sprüche sollten dabei aber am besten von allen Beteiligten unterbleiben.

Gruß

hallo,

es gibt einfach schusselige Menschen, das ist kein böser Vorsatz! Meine Schwägerin ist auch so. Meinen Bruder nervt es, aber er weiß, er hat sie so kennen gelernt, es ist ein Teil ihres Wesens (sie ist absolut liebenswert, eine ganz süße Person!). Er hat sich damit arrangiert, bei wichtigen Sachen nochmal nachzufragen, oder es so zu regeln, dass er dafür verantwortlich ist.

Er findet diesen Wesenszug zwar immer noch nicht gut, aber er hat seinen Weg damit gemacht.

lg, Dany

Hi,

also wenn Du doch weißt, dass sie die Dinge verpeilt und es Dich soooooo nervt, dann kümmer Dich doch einfach selbst um Deine Sachen.

Oder dreh den Spieß um und sei mit ihren Dingen genauso verpeilt …

Viel Erfolg,
Gruß Moni

Ihr habt doch beide nen rad ab ò_ó

ja, kennst du die Geschichte mit dem Geisterfahrer und der Verkehrsfunkwarnmeldung?

Was soll denn hier ein Vergleich von der Arge Sachbearbeiterin
zu meiner Freundin !?

Hat von uns beiden wer behauptet?

Das war wer anders, in einem anderen Teilthread. Wie man mit Menschen umgeht, zeiht sich wie ein rotes Band durch alle Lebensbereiche. Man darf vom verhalten zu einer Gruppe durchaus generelle Charakterrückschlüsse ziehen.

Zieht das Ganze hier mal nicht ins Lächerliche !

Das machst schon du allein.

1 Like

versteh ich schon wieder nicht

Wenn Männer sich so verhalten, wie die Freundin, dann sinds
Ignoranten, die am besten abgesäbelt gehören und die Weibchens
werden getröstet und bestärkt
Isses aber ein Mädel, dann sind die Männer auch wieder schuld:
kein Einfühlungsvermögen, Macho, Agro und was weiß ich nicht
noch alles…

Also ich mache das gern so, dass ich konkret eine angefragte Situation beurteile - so auch hier. Eine andere Situation dann eben auch wieder - einzeln. Deine Verallgemeinerung halte ich für nicht angemessen.

Meine Meinung bleibt: wenn Mann ODER Frau was versaududdelt
hat, dann nicht noch 'nen flapsigen Kommentar hinterher.

Wenn das für beide Seiten funktioniert? Warum auch nicht.

Grüße
kernig

Ich brüste mich gern damit, einer wenigen zu sein die nicht abhängig sind von ihrem Smartphone und ständig auf Facebook und Co. jede Minute nachgucken müssen :wink:

Ja, die Macke zu viel zu maulen xD
In meinen Augen ists betreffende person dann aber auch selber schuld xD

Wer weiß, es ist bis jetzt meine längste Beziehung, die anderen hab ich wegen ihren macken schon viel früher abgeschossen. Sie ist bisher die Einzigste, bei der ich mir einigermaßen eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.

Endlich mal jemand der es versteht und nicht auf Männlein oder wiedermal Männlein urteilt xD

Eher zu den Menschen die ständig etwas Schuld sind, es aber nicht einsehen aus Ihrer Dusseligkeit raus.

Sehr schön psychologisch analysiert, aber knapp daneben ist auch vorbei.
Ich bin schon immer so direkt gewesen wenn mir was nicht passt, sei’s jetzt drum ob ich Arbeit habe oder nicht und gefrustet bin ich weil ich arbeite habe keineswegs, dies lasse ich nicht in meine Gefühlswelt miteinfließen.

Meine Freundin hat gerade Ihre Ausbildung begonnen, ich bin ausgelernt.