Frust und Ärger

Ich bin mal wieder so gefrustet.
Kennt ihr dass auch, ihr stellt eure Liebste etwas an und sie vergisst es wiedermal und redet sich dann immer mit dem Argument raus alà „ist doch deines, dann kümmer dich selbst drum“ ?
Ich könnte da immer voll aus der Haut fahren und dann wundert die Frau sich warum man sauer auf sie ist.

Gerade eben mal wieder ein super Fallbeispiel.
Ich hatte an Weihnachten mein Tablet bei meiner Mom zu Hause vergessen, eher gesagt ich hatte meine Freundin gebeten dieses einzupacken kurz vor Abreise, hat sie verpeilt.
Super, ich durfte bis gestern warten, dass ich das Teil mal wieder in die Hände bekam und zwar weil wir gestern alle bei meinen Großeltern zu Besuch waren.
Kurz vor Abreise, ich hatte die Hände voll mit Kuchen, hab ich meine Freundin gebeten alles weitere einzupacken und konkret auf das Tablet hingewiesen.
Ich weiß ganz genau in meiner Erinnerung, dass ich meine Freundin angeschaut habe, diese 2 Weinflaschen und das Tablet samt Ladekabel in Händen hielt.

Eben frage ich sie wo das Tablet ist und sie sagt „keine Ahnung“ und fängt an zu grinsen.
Zuerst dachte ich sie macht sich ein Scherz, aber als ich genauer nachhake fängt sie an zu verneinen das Ding in Händen gehabt zu haben und meint, sie hätte nochmal alles aus der Hand gelegt, weil sie noch ihre Tasche holen musste.
Zu dem Zeitpunkt war ich schon längst außer Haus und am Auto den Kuchen wegpacken.

Als ich dann anfange sauer zu werden, kommt sie mir wieder mit demselben Kommentar „ist doch deines, dann kümmer dich selbst drum“!
Wenn sie dieses Kommentar bringt, nachdem ich sie gebeten habe was mir wichtiges einzupacken und sie es nicht getan hat, weil sie so verpeilt ist oder was auch immer, könnt ich aus der Haut fahren und sie am liebsten als Hohlbrot beschimpfen.

Es ist ja nicht nur dass sowas einmal vorkommt, sondern ständig. Sie nimmt auch einfach irgendwas von meinem Zeugs, wie z.B. nen Sportbecher den ich fürs Fitnesscenter brauche und verzottelt mir auch mein Zeug und wenn ich dann frage wo es abgeblieben ist, will sie es nicht gewesen sein und kommt mir mit selbigem Spruch. Also wenn es um mein Zeugs geht, bin ich echt penibel.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, was macht ihr in solchen Momenten?
Mault ihr rum oder seit ihr tagelang sauer und nicht mehr gut zu sprechen aufeinander?
Was macht ihr wenn was wegkommt und ihr genau wisst dass eure Angebetete die letzte Person war die es in den Fingern hatte?

Hallo,
wenn ich pingelig mit meinem Zeug bin, dann packe ich es in der Tat selber ein
und wälze das nicht auf Andere ab.
Schätze du kennst deine Angebete nicht erst seit gestern und wenn man sich nicht vergewissert, das wirklich alles eingepackt ist, sollte man hinterher nicht schmollen.
Tagelang sauer sein, maulen oder gar nicht miteinander reden ist Kindergartenstil. Sorry, aber so erwachsen sollte man schon sein, wenn man eine Beziehung führt.
Wenn deine Freundin dich nicht ernst nimmt oder nicht deinen Wünschen entspricht, dann musst du Konsequenzen ziehen. 
Offenbar seit ihr nicht auf einer Wellenlänge. Entweder ihr Beide (liegt selten an einem allein) geht einen Schritt aufeinander zu oder ihr lebt damit - oder ihr sucht euch einen Partner den ihr nach eurem Gusto formen/erziehen könnt.
Für mich liest sich das Ganze wie Kleinkind- PillePalle.
Also wenn es sonst keine nennenswerten Probleme in der Partnerschaft außer dem Genannten gibt, 
könntest du dich ja geradezu glücklich schätzen. Allerdings gibt es ja auch Leute, denen die Fähigkeit zum Glücklichsein komplett fehlt und die immer das Haar in der Suppe suchen.

Grüße

Also wenn es sonst keine nennenswerten Probleme in der
Partnerschaft außer dem Genannten gibt, 
könntest du dich ja geradezu glücklich schätzen. Allerdings
gibt es ja auch Leute, denen die Fähigkeit zum Glücklichsein
komplett fehlt und die immer das Haar in der Suppe suchen.

Hallo, das waren genau auch so meine Gedanken. Du nimmst mir das Ohr aus dem Munde, oder wie hieß noch die Redensart?

1 Like

Ich weiß echt nicht mehr weiter, was macht ihr in solchen
Momenten?
Mault ihr rum oder seit ihr tagelang sauer und nicht mehr gut
zu sprechen aufeinander?
Was macht ihr wenn was wegkommt und ihr genau wisst dass eure
Angebetete die letzte Person war die es in den Fingern hatte?

Ich lache! Über ihre Dummheit, über meine Blödheit…

Solltest du auch mal probieren. Hilft ungemein!

Gruß, Nemo.

Mhm, nach Lachen ist mir da echt nicht mehr zumute. Anfangs lacht man noch, aber wenn einem immer mehr eine Sache ins Auge sticht, vergeht einem das Lachen.

Hallo,

mag sein dass manche sich zu den Glücklichen zählen, wenn sie ja sonst keine Probleme haben als „Kinderkrams“, aber wenn man an einem Partner eine Sache hat, die einem super ins Auge sticht, soll man sowas dann einfachübersehen, obwohl es unter der Haut brodelt ?

Gruß

Rückfragen:

Also wenn es um mein Zeugs geht, bin ich echt penibel.

Wie wichtig ist ihr denn ihr eigenes Zeugs?

Hat sie da eine ähnliche Haltung wie Du und trennt nur zwischen mein & dein oder sind ihr ihre eigenen Dinge selbst auch nicht so wichtig wie Dir deine?

~//~

Hallo!

Es scheint mir, daß Du mit Deiner Partnerin genau so umgehst wie mit Deiner Sachbearbeiterin bei der ARGE/dem Jobcenter…

…das Ergebnis in Sachen Schuldfrage scheint in beiden Fällen gleich zu sein…

…und dann wundert mich gar nichts mehr…

Verstehende Grüße

Helmut

Mhm, nach Lachen ist mir da echt nicht mehr zumute. Anfangs
lacht man noch, aber wenn einem immer mehr eine Sache ins Auge
sticht, vergeht einem das Lachen.

Hm, ja, man kann natürlich spekulieren…

Kann es sein, dass sie deine ordentliche Art, bzw. die Art, wie du ihr „Befehle“ erteilst, innerlich ablehnt? Dann wäre ihre Unzuverlässigkeit einfach eine Form von unbewusstem innerem Protest. Herr Freud könnte dir da näheres dazu sagen.

Schlimmer wäre es, wenn sie dich insgesamt ablehnt.

Oder nimmt sie dich einfach nicht wichtig?

Steht sie momentan sehr unter Stress?

Der Möglichkeiten sind viele.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich Menschen, oftmals sehr nette, auf die kann man sich einfach nicht verlassen, die sind so, entweder egozentrisch oder zerstreut, oder beides. Wenn man sie in seinem Umfeld behalten möchte, bleibt einem nichts übrig, als alles Wichtige selbst zu machen.

Das ist halt überhaupt das beste, gewöhn dich daran, Wichtiges selbst zu machen. Man soll sich eigentlich eh selten 100prozentig auf andere verlassen.

Wenn du in Zukunft alles selbst machst, wird sie sich vielleicht fragen, warum und sich ein bisschen bessern.

Wobei, Erwachsene zu erziehen ist fast unmöglich, man kann höchstens versuchen, die Umstände zu ändern, aus denen heraus jemand sich so oder so verhält.

Ansonsten, wenn sie lieb und das ihr einziger Fehler ist, gewöhn dich dran und, wie schon gesagt, lach drüber, wenns auch schwer fällt. Das ist viel besser, als sich zu ärgern, auch für die Beziehung.

Gruß, Nemo.

4 Like

Hi,

wenn mir was wichtig ist, kümmer ich mich selber drum. Mein Tanzpartner ist bspw. chronisch unpünktlich. Wenn er meint, 14 Uhr zu Besuch zu kommen und es wird erst 14:30 Uhr… so what. Wenn wir 19 Uhr irgendwo sein und deshalb 18 Uhr losfahren müssen, dann plane ich halt die Abfahrt schon um 17:45 Uhr ein. Mit der Zeit lernt man, Dinge, die man nicht ändern kann, zu umschiffen. Bin auch mittlerweile ganz gut drin, zu erspüren, welche Termine er im Kopf behält und an welche ich ihn erinnern muss. Er hat dafür mittlerweile die Gelassenheit, mir in Sachen Zeitplanung zu vertrauen, auch wenn ihm z.B. die Abfahrt 17:45 Uhr viel zu früh vorkommt, weil er weiß, dass meine Planung passt. Dafür würde ich beruhigt noch mehr Salz/Pfeffer/was auch immer ins Essen kippen, wenn er das sagt, auch wenn ich skeptisch bin.

Wenn du weißt, dass deine Freundin Dinge verschlampt, gib sie ihr nicht. Wenn du sicher sein willst, dass das Tablet die Reise mit antritt, pack es selber ein und gib deiner Freundin den Kuchen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach es selbst. Wenn deine Freundin dann mault, du würdest ihr nicht vertrauen, hast du eine gute Argumentationsbasis.
Möglicherweise hat deine Freundin das Tablet aber auch bewusst vergessen, weil sie bspw. der Meinung ist, du hängst zuviel davor. Schonmal in die Richtung gedacht?

Gruß

also ich würde mir ne neue Angestellte suchen! Ehrlich!

Moin,

jo, kenn ich… aber das passierte mir nur 2-3 mal. Von da an wusste ich, dass ich immer nochmal nachfrage.
Ich mein, nix gegen Dich, aber wie lange ist denn Dein Draht, dass es noch nicht geklingelt hat?

Aber noch mal ernsthaft: meine war seinerzeit wenigsten so drauf, dass sie sich betroffen gezeigt hatte. Wenn ich das als Kommentar bekommen hätte, … ich raste selten aus, aber das wäre ein Fall, den ich nicht „so cool und unter Kontrolle“ runtergeschluckt hätte. Abgesehen davon: mir ist das auch schon passiert… 20mal erinnert und dann doch „verduselt“.

Also nimms locker, lerne und kümmer Dich notfalls um das Wichtige - Kuchenschleppen kann sie schließlich auch.

LG
Ce

Wichtiges und Unwichtiges und Kommunikationi
Hi!

Ich bin mal wieder so gefrustet.

Ja, das merkt man deutlich. Und vermutlich nicht nur wegen Einer Freundin - vermute ich mal so ins Blaue.

Ich könnte da immer voll aus der Haut fahren und dann wundert
die Frau sich warum man sauer auf sie ist.

Offensichtlich ist die Botschaft schon vorher nicht richtig kommuniziert worden. Sonst könntet Ihr Euch viel Ärger sparen.

Super, ich durfte bis gestern warten, dass ich das Teil mal
wieder in die Hände bekam

Oh nein, sowas wichtiges wie ein Tablett war so lange nicht bei Dir? :wink: Meine Einschätzung und vielleicht auch die Deiner Freundin. Sie wusste wahrschienlich gar nicht, wie wichtig Dir die Nähe zu Deinem Tablett ist.

Ich weiß ganz genau in meiner Erinnerung, dass ich meine
Freundin angeschaut habe, diese 2 Weinflaschen und das Tablet
samt Ladekabel in Händen hielt.

Gefährliches Eis. Erinnerung kann da trügen, wie kannst Du Dir so sicher sein. Wir haben hier häufig Situationen, an die sich jeder anders (aber ganz genau) erinnert und meint, der andere wäre Schuld aus diesem oder jenem Grund.

Als ich dann anfange sauer zu werden, kommt sie mir wieder mit
demselben Kommentar „ist doch deines, dann kümmer dich selbst
drum“!
Wenn sie dieses Kommentar bringt, nachdem ich sie gebeten habe
was mir wichtiges einzupacken und sie es nicht getan hat, weil
sie so verpeilt ist oder was auch immer,

Weil sie keinen Bock hat, Anweisungen auszuführen und hinterher sowieso immer wieder an irgendwas schuld zu sein, weil Du sie für blöd hältst…

Es ist ja nicht nur dass sowas einmal vorkommt, sondern
ständig. Sie nimmt auch einfach irgendwas von meinem Zeugs,
wie z.B. nen Sportbecher den ich fürs Fitnesscenter brauche

Hört sich danach an, als ließe sie auch immer die Zahnpastatube offen? :wink:

und verzottelt mir auch mein Zeug und wenn ich dann frage wo
es abgeblieben ist, will sie es nicht gewesen sein und kommt
mir mit selbigem Spruch.

Wir hören ja nun leider nur eine Seite der Geschichte. Du behauptest, sie würde Dein Zeug verschlampen, sie behauptet das Gegenteil…

Also wenn es um mein Zeugs geht, bin

Ihr werdet miteinander reden müssen und zwar immer wieder.
Es ist nicht hilfreich, sie als schlampig, doof, verpeilt oder sonstwas zu halten oder sogar zu bezeichnen, das nur am Rande.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, was macht ihr in solchen
Momenten?
Mault ihr rum oder seit ihr tagelang sauer und nicht mehr gut
zu sprechen aufeinander?

Wegen solcher Kleinigkeiten? Meine Güte, klar gibt es in einer Beziehungen so kleinen Nervkram und der kann auch echt an der Substanz zehren, wenn das ungeklärt bleibt und sich anhäuft.

Also: wir maulen uns gegenseitig an und manchmal können wir auch drüber lachen, weil in der Tat es auch bei uns häufig die selben Konstellationen sind (täglich grüßt das Murmeltier). Wenn es grundlegender hakt, dann sprechen wir ausführlicher darüber und wenn meinem Mann etwas wichtig ist, dann gebe ich mir echte Mühe, ihm sein Anliegen zu erfüllen - und umgekehrt.

Klappt nicht immer, funktioniert aber insofern besser als bei Euch, als die gegenseitige Wertschätzung nicht in den Keller geht. „Hohlbrot“, „verpeilt“, das sind Betitelungen, die mir nicht im Traum für einen geliebten Menschen einfielen und die ich mir andersrum auch nicht gefallen ließe.

Was macht ihr wenn was wegkommt und ihr genau wisst dass eure
Angebetete die letzte Person war die es in den Fingern hatte?

Was heißt denn „genau wissen“? In Deiner Wahrnehmung? Ich zweifle an der Wahrnehmung, auch an meiner. Ich glaube auch öfter mal „zu wissen“ und täusche mich doch. Sei Dir nicht zu sicher.

Und versuche es mit Frustabbau außerhalb der Beziehung.

Grüße
kernig

Hallo,

Ihr habt doch beide nen rad ab ò_ó
Was soll denn hier ein Vergleich von der Arge Sachbearbeiterin zu meiner Freundin !?
Zieht das Ganze hier mal nicht ins Lächerliche !

Gruß,
Freakazoid

Hallo,

da hast du wohlmöglich Recht. Ich werde in zukunft alles was mir wichtig ist selbst erledigen.
Für mich stellt sich da nur die Frage noch, dass wenn ich mich bei solchen Dingen schon nicht auf meine partnerin verlassen kann, wie soll es denn dann erst werden wenn ich eine feste gemeinsame Zukufnt mit ihr angehen möchte, was sie ja aufjedenfall will?

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Sagen wir es mal so, sie fragt nach meinem Handy und ich sag dann hols dir doch ohne nachzufragen was sie damit will. ich frage sie nach ihrem Smartphone, dann werden erstmal tausend fragen gestellt und mir auf die Finger gekloppt wenn ich es auch nur anfasse.

Scheint so als wären manche Dinge einem wichtig, die einem anderen völlig unwichtig sind.

Meine Freundin holt sich die Dinge einfach ohne zu fragen und verzottelt sie.
Ja, ich werde absofort mich selber um alles kümmern, besser ists.
Tja, wie soll man einer Person vertrauen/ sich auf sie verlassen, wenn man dabei verlassen ist…
Ne, ganz bestimmt nicht, sie war Hauptnutzer des Tablets und ich hab eine App drauf die ich nur manchmal brauche. Allein dass ich ein Handy habe und sie ein Smartphone sagt schon alles aus :stuck_out_tongue:

Gruß

Eine neue Angestellte?
Die würde ich sogar dafür bezahlen wenn sie es auf die Reihe bekommt!

Ich war früher immer direkt auf 180, wenn man älter wird, wird der Draht länger xD
Und das mit den Kommentaren,…, sag ich es mal so, jeder andere der mir so ein Kommentar geben würde hätte schon längst 5 Finger im Gesicht. Was man aus Liebe nicht alles aushält…

Ich glaub da war mir der leckere kuchen meiner Oma in dem Moment wichtiger :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß

Hallo,

ne du, nur wegen solcher Dinge meiner Freundin.

Tja, wie kommuniziert man denn richtig mit einer Frau damit sie es kapiert?

Ne, das Tablet ist mir nicht so wichtig, ehr die Tatsache dass sie wieder mal nciht an etwas gedacht hat, obwohl ich sie drum gebeten habe.

Weil ich weiß dass mein Gehirn noch ordentlich funktioniert, im gegensatz zu dem meiner Freundin scheinbar, daher weiß ich es zu 100%.

Wenn ich sie drum bitte, ist es also eine Anweisung? Interessant…
Dass ich sie dann nach einer Zeit und dauernden solchen Fällen für dämlich halte, ist dann nur selbstverständlich oder?

Ne die Zahnpastatube bleibt zum Glück zu :wink:
Tja, nun verschwindet leider mein Zeug von heut auf morgen, kann ja sonst keiner sein, ich weiß immer wo mein Zeug ist und hinkommt, wenn cih es in Händen hatte.

Wenn sich Kleinigkeiten häufen, sind es keine Kleinigkeiten mehr.
Man muss sich ja nich alles gefallen lassen, bis man explodiert, besser vorher eine Lösung finden oder?

Schön dass du dir Mühe für dein mann gibst, ich hab so den Eindruck mittlerweile weil eben solche Dinge zu häufig vorkommen, dass meine Freundin garnichts ernst nimmt oder realisiert von dem was ich sage.

ich glaube nicht zu wissen, sondern weiß es.
ich kann heut noch sagen wo ich vor 10 Jahren den Salzstreuer an dem und dem Tag hingestellt hab, nenn es fotografisches Gedächtnis wenn du so möchtest.

Danke, ich geh schon 3 x die Woche ins Fitness überschüssige Energie ablassen, mein Körper dankts mir :wink:

Gruß