FSX Frachthaken

Leute, hat IRGENDWER eine Mission mit dem Frachthaken geschafft? Ich krieg noch nicht mal das Tutorial gebacken! Ich hab 1,5 Stunden über dem Hummer gekreist und hab ihn einfach nicht an den Haken bekommen! Auch ist ein Schwebeflug unmöglich, da der Helikopter ständig die Leistung der Triebwerke verändert! Mach ich was falsch oder ist das einfach so sackschwer?

Hallo
Also ich glaube der Hubschrauber ist der am schlechtesten zu steuernde Flieger im FSX.
Auf jeden Fall solltest du die Realismus-Einstellungen vorher herunterdrehen… Das nützt aber in der Regel in den Missionen nichts, weil diese sie wieder „Hochsetzt“ (z.B. Absturz).

Da hilft nur sehr viel Geduld. Man darf nur ganz kleine Bewegungen machen und beim Regeln der Rotorleistung darauf achten, das man diese sanft vornimmt. Wenn du z.B. mit einem Leistungsregler arbeitest hier immer nur kleine Korrekturen vornehmen.
Beachte STETS, das die Rotorleistung sich nicht sofort auswirkt.
Als Beispiel: Dein Heli sinkt. Du willst aber „Schweben“ also regelst du etwas nach oben. Nichts scheint zu passieren. Also gibst du noch mehr Schub… Es passiert noch immer nichts. Du wirst ggf. noch nervös, weil der Hubschrauber abzustürzen droht und regelst noch mehr. Jetzt greift der Hubschrauber und steigt. Aber viel zu schnell und das Spiel geht von vorne los :smile:

Zumal es keine wirklich vernünftige Ansicht gibt. Aus der einen Position kann man die Höhe schlecht einschätzen, aus einer anderen die Position schlecht usw.

Am besten ist im Grunde genommen die Cockpit-Perspektive mit zugeschaltetem Fenster der Außenperspektive (was jetzt sehr witzig ist, da ich dies selbst noch nicht gemacht habe und mir gerade „frisch“ einfällt… Ich glaube das ist ne gute Idee).
Halte auf jeden Fall den Höhenmesser, bzw. den Indikator für Sink- und Steigflug im Auge und regle so deine Rotorleistung. Auch die anderen Anzeigen sollten dir nun helfen den Heli ausreichend auszurichten und im Schwebeflug zu halten.

Aber tröste dich, wenn es nicht klappt: Ist wirklich Sauschwer!!

Hoffe es hilft was.

Gruß
Andreas

Hey, nimms mir nicht übel, aber ich bin kein Anfänger. Ich hab schon Missionen in allen Schwierigkeitsgraden bestanden, ich kann auch mit Helikoptern umgehen. Mein Problem mit diesem Ding ist einfach, dass die Triebwerke sich selbst regeln, du musst mal drauf achten! Wenn du im Schwebeflug bist, fängt auf einmal ne Automatik an, die Leistung zu verändern! Kann man dieses verfluchte Ding irgendwie abschalten ohne die gesamte Elektrik lahm zu legen?

Hallo
Sorry, ich wollte dir nicht zu Nahe treten, sondern nur einen Tip geben. Hast ja nicht gesagt, das du Profi bist :smile:

Vielleicht versuchst du es mal im Forum des Magazin FlightXpress (www.flightxpress.de), da wird man eigentlich ganz gut geholfen.
Bei mir regelt sich da irgendwie nichts nach… Welche Mission ist das denn überhaupt? Dann kann ich das mal nachprüfen.

Das ist die Schulungsstunde für den Frachthaken, die hast du aber nur, wenn du das Acceraltion Pack hast. Aber das mit dem „nachregeln“ macht das Ding auch von alleine, achte mal auf die Leistungsanzieger in der Mittelkonsole! Bringt mich fast jedes mal zur Raserei, wenn ich schweben wil… grrrr

Hallo
Ich habe das jetzt mal ausprobiert, aber kann deine Aussage nicht bestätigen. Bei mir „regelt da nichts nach“. Wenn der Hubschrauber perfekt ausgerichtet ist (also ganz gerade) ist bei mir ein ganz normaler Schwebeflug möglich. Abgesehen davon, das die Greifhaken-Missionen ohnehin sehr schwer sind…

Aber wie gesagt. Der Antrieb wird bei mir nicht „nachgeregelt“. Das einzige was „auffällig“ ist, das die Turbinen mal höher und mal niedriger drehen. Aber das ist - denke ich mal - normale und regelt die „Wunschleistung“. Ähnlich wie ein Luft-Kompressor, der zwar mal anspringt, mal still ist, aber dank des Tanks konsequent Druck liefert.
Vielleicht kein passender Vergleich, aber so könnte ich es mir vorstellen.

Fakt jedenfalls; Bei mir regelt nichts nach, das meine Wunschleistung selbstständig verstellt wird.
Vielleicht ist dein Eingabegerät defekt oder du hast irgendwas falsch belegt. Ich weiß ja auch nicht… Will dir „als Profi“ auch keine „Anfänger-Tips“ geben…

Gruß
Andreas

Hm, dann muss irgendwas bei mir wohl nen massiven Dachschaden haben… Aber ich hab das mit beiden Joysticks! Egal, flieg ich halt ohne Frachthaken, die Bergungsmissionen sind eh viel cooler :wink: Torzdem danke für die Hilfe!