Hallo Experten,
ich habe mir ein Experimentier-Set USB mit einem ftd2xx.dll gekauft. Es stellt eine API und einen USB-Chip mit diversen Experimenten (z.B. Ampel mit LED) zur Verfügung.
Ich habe mir die aktuellen Treiber auf meinem Windows 7 64bit Notebook geladen und das erste Testprogramm ausgeführt. Das hat mir promt mitgeteilt, dass ich ein USB-Device angesteckt habe und das die Kommunikation erfolgreich abgeschlossen ist.
Jetzt habe ich versucht das erste Test-Beispiel in eine Programmierumgebung zu laden. Nur leider sind VBP-Dateien nicht mit Visual Basic Express 2010 kompatibel (schein VB6 zu sein). Ich habe nun ein neues Projekt gestartet und ein Modul erzeugt, in dem ich die Deklarationen geclont und bisschen angepasst habe. Hat aber leider nicht geklappt („Wahrscheinlich stimmt die verwaltete PInvoke-Signatur nicht mit der nicht verwalteten Zielsignatur überein“ - Was auch immer das bedeuten mag).
Ich bin mir nicht wirklich sicher, wie ich die DLL in VB Express 2010 einbinden soll. Wenn ich das über Verweise versuche, so bekomme ich die Meldung, dass keine gültige „Assebly oder COM-Komponente vorläge“. Auch hier habe ich keine Ahnung was mir das sagen soll. Ich habe schon eine einfache VB-Anwendung geschrieben, bin aber noch nicht in die Tiefen der VB-Programmierung eingestiegen… Was mache ich flasch? Oder vielmehr wie kann ich meine DLL richtig einbinden? Ich habe auch noch ein LIB-Datei…weiß aber auch nicht was ich damit anfangen soll.
Bitte um Hilfe. Bin verzweifelt. Das kann doch nicht so schwer sein!
Danke für Eure Hilfe.
Gruss,
Frank.