Hi,
Kann mir jemand sagen, ob und wo es einen FTP-Server gibt, bei dem ich die Usereinrichtung mittels einer PHP-Datei vornehmen kann? das heisst, der FTP-Server muss seine User in einer Textdatei oder Ini-Datei haben…
cu,
cjmatsel
Hi,
Kann mir jemand sagen, ob und wo es einen FTP-Server gibt, bei dem ich die Usereinrichtung mittels einer PHP-Datei vornehmen kann? das heisst, der FTP-Server muss seine User in einer Textdatei oder Ini-Datei haben…
cu,
cjmatsel
Kann mir jemand sagen, ob und wo es einen FTP-Server gibt, bei
dem ich die Usereinrichtung mittels einer PHP-Datei vornehmen
kann?
Was immer eine PHP-Datei ist: Mit twoftp sollte das klappen.
Sebastian
Hi Sebastian,
ich habe mal nach twoftp gesucht und nur herausgefunden, dass es ein Linuxsystem ist, welches kaum in Gebrauch ist… Schade…
Ich suche leider ein System fuer Windows mit einer Art INI-Datei fuer die User. PHP ist ein Dateiformat, welches im Gegensatz zu HTML dynamische Seiten aufbauen kann. Ich wuerde ein Formular schreiben, welches die INI-Datei bearbeitet und User hinzufuegt oder loescht…
Weisst Du noch einen Rat oder twoftp fuer Windows zum Download?
cu,
cjmatsel
Weisst Du noch einen Rat oder twoftp fuer Windows zum
Download?cu,
cjmatsel
Mal ne ganz banale Frage, hast Du denn schon welche ausprobiert, bei denen das nicht geht? Das würde mir (und bestimmt auch anderen) ein wenig Sucherei ersparen, falls keiner sofort eine Lösung parat hat!
Gruß,
Doc.
Hi,
sorry, wenn ich etwas sarkastisch wirke, aber wuerde ich sonst fragen? Ich habe Serv-U ausprobiert, da hab ich’s nicht gefunden. und WarFTP speichert auch woanders (denke ich). Ich frage ja extra, damit ich nicht alle ausprobieren muss… Ich bin kein Freund von staendigen De/Installationen auf laufenden Systemen. Kannst Du oder jemand, der sich damit auskennt, helfen? Es gibt professionelle Firmen, die sowas auf Mietservern nutzen, soviel weiss ich…
cu,
cjmatsel
Hi,
sorry, wenn ich etwas sarkastisch wirke, aber wuerde ich sonst
fragen?
Leider tun das viele, aber genau das wollte ich DIR nicht unterstellen. Deshalb schrieb ich, daß ich das nachfrage, um eben selbst nicht alle durchzuprobieren, was ich bei solch einer Frage je nach Laune durchaus tun würde, weil’s mich auch selbst interessiert.
Ich habe Serv-U ausprobiert, da hab ich’s nicht
gefunden. und WarFTP speichert auch woanders (denke ich).
Genau auf sowas wollte ich hinaus - was hast Du genau bisher schon probiert. Okay, dann wissen wir schon etwas mehr. Das sind nämlich auch genau die beiden FTP-Server, die mir in den Sinn gekommen sind.
Ich
frage ja extra, damit ich nicht alle ausprobieren muss…
Ich auch genau deswegen!
Ich bin kein Freund von staendigen De/Installationen auf laufenden
Systemen. Kannst Du oder jemand, der sich damit auskennt,
helfen? Es gibt professionelle Firmen, die sowas auf
Mietservern nutzen, soviel weiss ich…
Heute Nacht nicht mehr, weil ich jetzt schlafen gehe, aber ich frag morgen auf der Arbeit mal nach und schau danach auch selbst nochmal. Ad hoc fällt mir leider keiner ein, von dem ich’s genau weiß.
btw: Professionelle Firmen werden das vermutlich / hoffentlich unter Unix & Co. betreiben. Da ist sowas wie Du gehört hast kein Problem (wobei ich pure-ftpd bevorzuge.). Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, wenn es denn Windows sein soll.
Gruß,
Doc.
bullet proof ftp server G6
Hallo,
genial easy das Teil. Mehr kann man nicht sagen
Frank
Korrekt!
Ich hab den Bulletproof vorher noch nie benutzt, aber er wär mein nächster Gedanke gewesen.
Zur Info:
Ein User sieht in der user.ini ungefähr so aus:
[Dummie]
Login=Dummy
Pass=DummyPW
Home-Ip=-= All IP Homes =-
RelativePath=1
TimeOut=600
MaxConPerIp=1
MaxUsers=0
RatioMethod=0
RatioUp=1
RatioDown=1
RatioCredit=0
MaxSpeedRcv=512
MaxSpeedSnd=512
QuotaCurrent=0
QuotaMax=0
Dir0=C:\DummyDir\
Attr0=R----L--
Stat\_Login=0
Stat\_LastLogin=30.12.1899
Stat\_LastIP=Unknown
Stat\_KBUp=0
Stat\_KBDown=0
Stat\_FilesUp=0
Stat\_FilesDown=0
Stat\_FailedUp=0
Stat\_FailedDown=0
Gruß,
Doc.
Danke
Danke. Das werde ich probieren… sieht recht einfach aus…