Hallo,
ich bin bei Unitymedia, habe von denen ein Technicolor T7200 Modem/Router.
Im Heimnetz habe ich ein Synology NAS laufen. Auf diesem will ich ein ftp Server einrichten, wo ich mit anderen Daten austauschen kann.
Beim NAS habe ich schon alle erforderlichen Einstellungen gemacht. Beim Modem Router habe ich die Ports 20/21 weitergeleitet. Das Problem ist die ipv6 Problematik, dehalb sind mir einige Dinge nicht klar wobei Ihr mir vielleicht helfen könnt:
-
Muss die Weiterleitung am Modem/Router auf die ipv6 Adresse des Synology NAS erfolgen ?
-
Muss ich bei einer DynDNS Adresse die ipv6 meines Anschlusses angeben oder die des Synology NAS ?
-
Am Modem/Router kann ich keinen DynDNS Anbieter eintragen, reicht hier die weiterleitung der Ports 20/21 aus ? Muss hier zwingend als Zieladresse die ipv6 dr Synology angegeben werden oder kann ich dies leer lassen ? Bei den Ports für die xbox habe ich es leer gelassen da diese über DHCP läuft.
-
Die Firewall des Modem/Router lässt sich nur in 3 Stufen einstellen aus/niedrig/hoch. Ich habe es auf niedrig eingestellt, da sonst die Portfreigaben für die xbox 360 nicht funktioniert hätten. Kann dies zu Problemen führen ?
Ich habe schon vieles versucht, mit DYNDNS adresse und ohne, bisher hat kein Zugriff auf den ftp mir einem ftp-client funktioniert, weder von extern noch von intern. Wo kann das Problem liegen ?
Ich hoffe es hat jemand einen Tipp.
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
A. Schwarzkopf