Fu berlin sozial und kulturanthropologie

Guten Tag,

Ich bin derzeit Student an der Ruhr-Universität Bochum und strebe aus privaten Gründen einen Wechsel an die FU Berlin an. Da meine derzeitige Fächerkombination („Sinologie“ und "Kultur, Individuum und Gesellschaft) eher exotsch ist, wird dieser Hochschulwechsel, falls überhaupt möglich, höchstwahrscheinlich ebenfalls mit einem Fachwechsel verbunden sein. Ich habe mich diesbezüglich bereits informiert, und glaube, dass die Möglichkeit für einen Wechsel in den Kombinationsbachelor „Sozial- und Kulturanthropologie“ (Kernfach) mit dem Modulangebot „Chinastudien“ besteht und habe dies bei der Studienberatung als auch bei der Fachbereichsverwaltung erfragt aber seit fast einem Monat keinerlei Antworten bekommen.
Meine Fragen lauten nun wie folgt:

  1. Besteht eine (realistische) Möglichkeit für einen Hochschulwechsel?
  2. Welche Schritte sind zu unternehmen?
    und ganz wichtig
  3. An wen muss ich mich wenden? (E-mail Addressen und andere Kontaktmöglichkeiten gibt es ja genug, aber ich fühle mich ein wenig orientierungslos)

Falls weitere Daten meinerseits benötigt werden, können diese gerne erfragt werden. Auch gegen Tipps und Ratschläge die die Fragetellungen übersteigen habe ich nichts einzuwenden.

Ich danke schon jetzt im Vorraus für die Mühe!

Mit freundlichen Grüßen
Climbonator

Ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, finde aber dass Du mit dem Ausfindigmachen eines passenden Studiums und entsprechender Infosuche bisher die richtigen Schritte eingeleitet hast.

Mein einziger Tipp wäre, die Studienberatung (Info-Service) jetzt telefonisch, nicht schriftlich zu kontaktieren. Du kannst ja im Gespräch auf Deine Nachricht verweisen.
Lass Dich dann ggf. mit einem kompetenten Ansprechpartner für Hochschulwechsel verbinden, bzw. notier Dir seine Durchwahl etc. Hartnäckig bleiben, dann klappt das.

Viel Erfolg

Hi Climbonator,