Bisher war alles harmonisch, ich zahlte pünktlich meine Miete, pflegte seine Wohnung, seit zehn Jahren lebe ich drin.
Er habe einen bestimmten Mietpreisgebunden Vertrag, jetzt ist der beendet er darf nun Preiserhöhungen machen. Das stört mich nicht okay, Mieter dürfen erhöhen, aber nach gesetzlichen Vorgaben dann bitte.
Ich sagte sie können die Miete nicht von heute auf morgen so hoch erhöhen. Dann merkte er das ich nicht reinfalle, also wird sie um 70 Euro erhöht und nicht um 350€.
In der alten Badewanne ist der Siphon gebrochen, Massiver Wasserschaden. Trocknungsfirma ist da, die ganze Wohnung wird rundum erneuert.
Jetzt gibt er mir dieses Gefühl wie von einem äußerst gierigem Menschen, die Wohnung würde er so gerne für 750 kalt vermieten und ja nun wird alles neu gemacht. Er macht ja die Wohnung nicht aus freien Stücken neu, die Versicherung zahlt es weil er zu geizig war die alte Badewanne mal auszutauschen. 10 jahre lebte ich in einer kaputtem Wohnung mit kaputten Böden, Türen, Wänden, Heizungen und nicht voll funktionstüchtigen Durchlauferhitzern
Er sagte letzte Woche noch das er den defekten Durchlauferhitzer ersetzt oder repariert. Heute ruft er an und sagte so: er würde das zu mir gehörig sehen, auf Grund dessen, das die Miete so günstig sei.
soll ich das Gerät ersetzen und einbauen lassen. Seit 10 Jahren reklamiere ich etwas und etwas wichtiges und er kommt mit so einer Art.
Wie würdet ihr damit umgehen, er drückt mir die ganze Zeit die günstige Miete als Vorwand hin. Er kommt am Samstag um die Details zu besprechen. Wegen dem Wasserschaden und der Mietvertrag wird angepasst.
.
Verschoben in das Brett Mietrecht - Mod. BelRia