Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit dem EU Führerschein in Polen gemacht? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Speziell zu der Fahrschule Prawko. Mirko kapun.
Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit dem EU Führerschein in Polen gemacht? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Speziell zu der Fahrschule Prawko. Mirko kapun.
Falls du in Deutschland lebst und deinen Führerschein aus Kostengründen in Polen machen willst sei bitte gewarnt. Dieser wird dann nur in Deutschland anerkannt, wenn du mind. 7 Monate in Polen gewohnt hast und auch die praktische und theoretische Prüfung in Polen absolviert wird.
Sollte in Deutschland noch eine MPU-Auflage existieren, muss diese zum Zeitpunkt der Führerschein-Erteilung in Polen abgelaufen sein.
Ich lebe in Deutschland und habe weder Sperre noch Auflagen. Um den Führerschein in Deutschland machen zu können, muss ich jedoch eine mpu machen, da ich vor 4 jahren mit alkohol aufgefallen bin. Letzte mpu haben sie mir nicht geglaubt, dass ich bereits 2 Jahre abstinent bin.
Dann verbrenne doch gleich Dein Geld - das kommt auf`s Selbe raus…
Ich lebe in Deutschland und habe weder Sperre noch Auflagen.
Um den Führerschein in Deutschland machen zu können, muss ich
jedoch eine mpu machen, da ich vor 4 jahren mit alkohol
aufgefallen bin. Letzte mpu haben sie mir nicht geglaubt,
dass ich bereits 2 Jahre abstinent bin.
Das kannst Du vergessen.
Erstens müsstest Du, damit diese Fahrerlaubnis überhaupt in Deutschland anerkannt werden könnte nachweisen das Du Deinen Wohnsitz 185 Tage ununterbrochen in Polen hattest. Das wird anhand von Meldebescheinigung, Verdienstnachweis, Kontoauszügen usw. nachgeprüft, das einfach nur zu behaupten und für 2-4 Wochen mal zur Fahrschule rüber zu fahren wird also nicht funktionieren.
Zweitens darfst Du in Deutschland aufgrund der MPU-Auflage nicht mit einer im Ausland erworbenen Fahrerlaubnis fahren. Machst Du es doch dann begehst Du eine Straftat - nämlich Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Du hast nur zwei Möglichkeiten um eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis zu bekommen:
Die MPU bestehen oder
Die Verjährung von 5+10=15 Jahren abwarten.
Anders geht es nicht.
Gruß Crack
Wenn es aber nicht gehen würde, warum gibt es sann diese Fahrschulen, die in Kooperation mit polen oder Tschechien stehen?
Ich habe ja keine Sperre in deutschland.
Hätte gerne Berichte, von Leuten, die den Führerschein in polen gemacht habe und in Deutschland fahren dürfen.
Guten Abend!
Du beliebst zu scherzen. Erst dies:
Ich lebe in Deutschland und habe weder Sperre noch Auflagen.
Und dann das:
Um den Führerschein in Deutschland machen zu können, muss ich
jedoch eine mpu machen, da ich vor 4 jahren mit alkohol
aufgefallen bin. Letzte mpu haben sie mir nicht geglaubt,
dass ich bereits 2 Jahre abstinent bin.
In solcher Situation hilft ein in Polen oder sonstwo gemachter Führerschein nicht weiter. An der MPU in D (oder vielen Jahren Wartezeit ohne Alk- oder BTM-Auffälligkeiten) führt kein Weg vorbei.
Gruß
Wolfgang
Warum es solche Fahrschulen gibt?
Na: weil man damit Geld verdienen kann, da es immer wieder Leute gibt, die meinen, damit die Deutschen Vorschriften umgehen zu können.