Führerschein LKW

Hallo zusammen,
ich muss von meinem Arbeitgeber aus den LKW Führerschein machen. In der Theorie läuft alles super. Die Praxis ist eine Katastrophe! In der ersten Fahrstunde musste ich direkt auf die Straße raus ohne den LKW zu kennen. Mein Fahrlehrer hat mich bereits nach paar Sekunden angeschrien. Ich wäre zu langsam, zu weit rechts etc. Ich war total am Ende. Der LKW ist eine Zumutung. Die Kupplung geht wirklich auf dem letzten Millimeter. Der Grad zwischen abwürgen und anfahren ist für Neulinge fast unmöglich. Desweiteren darf ich den zweiten Gang nicht benutzen da er zu nah am Rückwärtsgang ist. Ich muss die Gänge richtig mit Kraft schon fast reinprügeln und werde angeschrien warum ich so lange brauche. Was würdet ihr tun? Wenn ich mich beschwere werden mir die anderen Fahrlehrer das Leben nicht leichter machen! Ich bitte um eure Hilfe! Ich habe Angst vor der nächsten Fahrstunde! VG

Sprich mit dem Inhaber der Fahrschule ,sonst mit dem Fahrlehrer.
So ein Verhalten muss sich niemand gefallen lassen, es ist völlig unprofessionell .
Mag sein er ist den Umgang mit „rauen Kerlen“ (Kraftfahrern) wenn die zur Nachschulung müssen gewohnt, aber das hier ist eine Zumutung und nicht zu dulden.
Sollte dein Arbeitgeber den Führerschein bezahlen, dann könnte auch ein Gespräch mit ihm was bewirken. Auch er kann das nicht gutheißen .

MfG
duck313

1 Like

Wer hat denn die Fahrschule ausgesucht? Der Arbeitgeber oder Du? Wer ist Vertragspartner der Fahrschule?

Du bist erwachsen, der Lehrer wird dafür bezahlt, dir das Fahren beizubringen.

Wenn er vergisst, dass er da kein ungezogenes Kind vor sich hat,
wenn er vergisst, dass er für eine Dienstleistung bezahlt wird,
dann würde ich den Blinker rechts setzen, anhalten und darum bitten, freundlicher behandelt zu werden.

Wenn er sich weiterhin unmöglich verhält, würde ich das nochmal so machen, aussteigen und die Fahrstunde beenden.