Führerschein machen wenn bestraft?

Hallo,

Ich bin 17 und wahrscheinlich in 2 wochen werde ich fürherschein machen. Der freund meiner mutter will es bezahlen. Doch er meint, dass bevor ich alles anfangen kann werden meine Daten usw. nach Berlin geschickt und es wird geprüft ob ich etwas mit klauen und anderen kriminellen sachen zu tun haben sollte. Stimmt das? Wie lange dauert das?
Leider bin ich vor ca. 4 Monaten bei der Polizei angezeigt worden, wegen Diebstahl (falls nötig kann ich beschreiben). Bis jetzt habe ich keinen Brief von der Polizei bekommen obwohl es schon ein paar monate her ist. Der freund meiner mutter meint, dass, falls ich schon mal angezeigt sein sollte, werde ich keinen führerschein machen können. Nun wollte ich wissen ob es überhaupt stimmt. Es gibt noch ein Problem. Er weißt nichts davon und ich möchte dass er es nicht erfahren wird. Jetzt wollte ich fragen ob das was er gesagt hat stimmt und wenn nicht, ob er es erfahren muss. Ich weiß dass ich es ihm sagen sollte und ich habe vor es ihm zu sagen, doch noch nicht jetzt.
Außerdem kenne ich Leute die einen führerschein haben und angezeigt worden sind (jedoch nicht wegen Diebstahl).

Sorry für mein Deutsch, muss noch viel lernen…

Danke im vorraus!

Hallo,

vermutlich wird nichts passieren und der Antrag geht so durch. Diese Aussage ist allerdings ohne Gewähr…

Gruss Uwe
http://www.aufbauseminare-siegen.de