Führerschein Polen - Hat jemand Erfahrungen mit eurolappen.com

Kennt jemand diesen eurolappen. Webseite: www.eurolappen.com. Mit denen hatte ich schon telefoniert. Gespräch war sehr informativ. Preis ist auch so, wie bei allen anderen Anbietern. Mir geht’s einfach nur darum mal mit jemanden Kontakt zu haben, der schin „ECHTE“ Erfahrungen gemacht hat. Hab da auch einen Anbieter für 790 Euro für Klasse B gefunden. Das ist mir aber nicht geheuer.

Die Zeit ist vorbei. Das klappt nicht mehr. Wenn kein längerer Wohnsitz in Polen
besteht, werden solche Führerscheine in D nicht mehr anerkannt.

Hallo :smile:
Zu allererst: Die neue EU-Führerscheinrichtlinie gestattet es, daß die Mitgliedsstaaten Führerscheine anderer EU-Staaten nicht anerkennen. Der Wert eines HEUTE in einem anderen EU-Land erworbenen Führerscheins ist also fraglich. Zwischen 2004 und 2009 war es dagegen möglich. Wenn man die Auflagen der EU-Richtlinie erfüllt hatte ist auch der FS gültig.

Deinen Anbieter kenne ich nicht. Über die Seriösität kann ich Dir nichts sagen.

Zur Sache selbst: Wenn Du

• keine Sperrfrist in D hast,
  • es Dir leisten kannst, Deinen Wohnsitz für sechs Monate ins EU-Nachbarland zu verlegen,
  • in D keine Leistungen erhälst (ALG, Hartz, BaFöG etc.)
  • in D keine sonstigen Verpflichtungen hast (Unterhalt ? Schulden ?)
  • es Dir also leisten kannst, Dich in Deutschland offiziell abzumelden,
  • eine seriöse Fahrschule im EU-Land findest,
    DANN
  • kannst Du so einen Schein sicher machen.
  • ist der Wert trotzdem fraglich, s.o.

Also keine besonders guten Aussichten,
MfG, Joe

(P.S.: Ich habe einen legalen Schein aus Polen. 7 Monate dort gelebt, getrenntlebend von meiner Frau. Für mich hat es sich sicher gelohnt, denn der Schein wird jetzt sechs Jahre alt und ist inzwischen seit 2 Jahren bekannt bei deutschen Behörden.)

Hi
Ich weiß nur das du einen festn Wohnsitz in Polen haben mußt, das der Führerschein in germany anerkannt wird. Gab irgendwann mal ne gesetzes änderung.
Hab slber lappen weg uund muß MPU und Co machen. Der Spaß ist Teuer und dauert echt Lange…

Tja, da ich DEUTSCHER Fahrlehrer bin, kann ich dazu ja nun nicht WIRKLICH informatives sagen … AUßER:

Wer im (auch europäischen) Ausland die Fahrerlaubnis erwirbt, muss dort auch seinen STÄNDIGEN Wohnsitz haben. D.h., dass die ERSTwohnung dort auch für mindestens 185 Tage gemeldet sein muss.

Im Urlaub, quasi im „Vorbeigehen“, den Führerschein zu machen REICHT NICHT!!! DIESER Führerschein wird in Deutschland dann auch nicht anerkannt. Vorsicht also bei solchen Angeboten!!

Kennt jemand diesen eurolappen. Webseite: www.eurolappen.com.
Mit denen hatte ich schon telefoniert. Gespräch war sehr
informativ. Preis ist auch so, wie bei allen anderen
Anbietern. Mir geht’s einfach nur darum mal mit jemanden
Kontakt zu haben, der schin „ECHTE“ Erfahrungen gemacht hat.
Hab da auch einen Anbieter für 790 Euro für Klasse B gefunden.

Da gibt’s nur eine Antwort: Finger weg!!!
Auch wenn das die ganze Zeit eher schwammig geregeltz war, war es nach deutschem Rechtsverständnis nicht legal. Insbesondere wenn der FS vorher entzogen war.
Jetzt aber ist eindeutig geklärt, dass der Hauptwohnsitz im Ausstellerland mindestens
185 Tage währedn des Erwerbs bestehen muss!!!

Also nochmals deutlich: Vorsicht vor allen Angeboten mit FS im Ausland - rechtsunsicheres Gebiet, auch wenn dort mit Scheinwohnsitzen etc. gearbeitet wird. AmSchluss ist die Kohle weg und der Lappen wertlos!!!

Hallo
kann ich leider nichts zu sagen.
Für einen Führerschein aus den Ausland gilt aber immer noch die Regel, dass man mindestens 185 Tage seinen Lebensmittelpunkt in diesem Land gehabt haben muss.
Dies gilt zu beachten, da sonst die FE unberechtigt erworben wurde und somit in Deutschland nicht anerkannt werden muss. Ähnlich sieht es aus, wenn in Deutschland eine MPU Forderung aussteht, auch dann ist die FE aus Polen in Deutschland nicht gültig!!

Hi Poznan, nein leider habe ich keinen Erfahrung gemacht, war mir zu teuer und hätte sich für mich nicht gelohnt. es soll ja auch ein bürokratischer Aufeand damit verbunden sein. Wohnsitz ändern und so weiter. Gruß Hotte

Hallo Poznan,
leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen!
Tut mir leid.

Nein, tut mir leid, damit habe ich keine Erfahrung.
Liebe Grüße