führerschein privat bei der bundeswehr machen

guten Tag allen.

ich wollte mal fragen ob sich einer damit auskennt, wenn man zur bundeswehr geht und noch keinen führerschein hat. weils vielleicht finanziell nicht möglich war.
ob da die möglichkeit besteht das man privat nebenbei seinen führerschein machen kann obwohl man bei der bundeswehr die ganze woche ist.

bedanke mich schon mal im vorraus…

Hallo,
man kann den Führerschein umsonst bei der Bundeswehr machen.
Viele Grüße

echt???::HABE HIER VIEL GELESEN DAS DIE BUNDESWEHR DAS NICHT MEHR MACHT:

Hallo,

wir hatten schon den Fall, dass ein Soldat von der Bundeswehr freigestellt wurde, damit er den Führerschein machen konnte. Ansonsten kannst Du doch in der Freizeit machen was Du willst - auch den Führerschein… :wink:

Gruss Uwe
http://www.LKW-Fahrschule-Siegen.de

hallo,
für deine frage bin ich sicherlich der falsche ansprechpartner.
sprech mal mit den zuständigen stellen bei der bundeswehr.
mfg
mpu24

Moin, in deiner Grundausbildung wirst du die Zeit dafür kaum finden aber danach bist du für deine restliche Dienstzeit in deiner Stammeinheit.

Dort hat man in der Regel ein Tagesdienst von ca. 07:00-16:00Uhr, danach hast du deine Freizeit und was du in deiner Freizeit machst ist dir überlassen.

Also die Zeit für dein Führerschein sollte kein Problem sein und mit etwas Glück wenn du den richtigen Dienstposten hast kann es auch sein das du dein Führerschein bei der Bundeswehr machst und müsstest garnichts zahlen.

Sie können grundsätzlich den Führerschein bei der Bundeswehr machen, zwar nicht im zivilen, aber bei der Bundeswehr. Jedoch kommt es ganz darauf an als was Sie bei der Bundeswehr eingesetzt werden. Wenn Sie z.B. bei einem Transpotbataillon oder bei den Feldjägern,… eingesetzt werden, ist es natürlich voraussetzung, dass Sie Auto/LKW fahren können müssen, daher übernimmt die Bundeswehr bei solchen Fällen die Führerscheinprüfungen. Wenn Sie allerdings bei den Jägern, Panzergrenadieren,… sind und es nicht unbedingt sein muss das Sie fahren können sollten, dann übernimmt die Bundeswehr nicht die kosten und die Prüfung.

noch eine kleine frage
schönen guten Abend …habe noch eine frage, wenns genehm ist…
was ist der unterschied zwischen unteroffizier und offizier…? also bei google.und den bundeswehr seiten komme ich irgentwie nicht viel weiter…bedanke mich im vorraus----

schönen guten Abend …habe noch eine frage, wenns genehm ist…
was ist der unterschied zwischen unteroffizier und
offizier…? also bei google.und den bundeswehr seiten komme
ich irgentwie nicht viel weiter…bedanke mich im vorraus----

Eine ausführliche Antwort würde hier den Rahmen sprengen.
Ein Offizier hat in der Regel ein Studium abgeschlossen ein Unteroffizier eine Berufsausbildung.
Über http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere kannst du dir ein Bild davon machen.
Noch besser wäre du unterhältst dich mit deinem Wehrdienstberater, diesen findest du auch dort.

Ja, das geht. :smile:

MFG

Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info