Führerschein Theorie durchgefallen

Hallo,
ich wollte mich erkundigen, wie es ist, wenn man durch die Theorieprüfung gefallen ist.
MUSS man danach nochmal Theoriestunden in der Fahrschule machen, oder ist das einfach eine soll, bzw. wäre gut - Vorschrift?
Unser Fahrlehrer meinte, man MUSS, nachdem man durchgefallen ist, 3 x in den Theorieunterricht gehen. Ich hab das aber von früher noch anders in Erinnerung. Der Termin für die 2. Theorieprüfung steht auch schon.

Leider kann ich in der „Fahrerlaubnisverordnung“ nichts darüber finden.
Darf man an der Theorieprüfung nicht teilnehmen, wenn man vorher nicht noch 3 x im Unterricht war?
Wird das von irgendjemanden überprüft?

Über eine schnelle Anwort wäre ich dankbar, evtl weiß jemand auch einen § oder Artikel dazu???
Vielen lieben Dank, Bella.

Hallo, Bella!

Wieso bist Du durch die Theorie gefallen? Weil Dein Theoretisches Wissen komplett war??

Dein Fahrlehrer unterschreibt dafür, daß Deine Ausbildung „abgeschlossen“ ist, und wenn er meint, Du müsstest noch einmal am Unterricht teilnehmen, dann wird das wohl so sein… :smile:

Viel Spass und viel Erfolg beim nächsten Mal!!!

Nicht ich bin durch die Prüfung gefallen. Aber die, die durchgefallen ist… mit der hab ich sehr viel geübt und von diesen Computerprogramm (Fahren mit Max) hat es ständig bei die Antworten „grün“ angezeigt, sie war sehr gut darin mit meistens 0 Fehlern. (hab ich selber gesehen).

Deswegen war ich auch sehr überrascht, dass sie durchgefallen ist. Aber eben immer diese Prüfungsangst. Das Wissen hat sie ja drauf.

Deswegen frag ich mich… was bringen schon 3 Theoriestunden! Ob sie da jetzt irgendwas zuhört was sie schon mal gehört hat… da ist es doch wenn dann effektiver noch weiter die Bögen durchzumachen…

Deswegen die Frage, ob es ein Muss ist, oder nicht?!

Danke! :smile:

Guten Abend,

Vielen dank für Ihre Nachricht,zu Ihrem problem kann ich leider nicht sehr viel sagen.Seine freie Meinung darf aber jeder Ausprechen,ich denke es ist in Ihrem Interesse die Prüfung/Prüfungen zu bestehen also lieber nochmal in den Sauren Apfel beißen und wie vom Fahrlehrer angekündigt die Stunden nehmen.Oder aber Hilfsweise bei einer anderen Fahrschule oder der Straßenverkehrsbehörde nach fragen. Mfg Agentur Klamann Solutions

Hallo,

grundsätzlich denke ich, dass dein Fahrlehrer weiss, was er sagt. Es gibt da meines Wissens Unterschiede je nach Bundesland. Es ist also durchaus möglich, dass du nochmal in die Theorie musst.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de