führerschein theorie - reicht aral cd-rom?

hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es unbedingt nötig ist das von einer fahrschule angebotene lehrmaterial (meist ja immens teuer) zum lernen für die theorieprüfung zu benutzen? oder gibt es gar diese bögen irgendwo im netz zum download? ich hörte, dass die lernsoftware von aral auf cd rom den prüfungsfragen sehr nahe kommt. kennt die jemand?
was würdet ihr mir raten?
danke für jeden tipp und beste grüße!
sugar

hallo sugar

also wenn die aral-cdrom genauso ist wie die aral-page
sind es exakt die degener-fragebögen und das sollen die besten sein.
ich habe das ganze ausschließlich mit der page geübt und hatte promt 0 fehler *g*
allerdings wenn dein fahrlehrer nicht die degenerbögen nimmt würde ich eher mit den bögen der fahrschule lernen, weil die fiesen fangfragen von firma zu firma etwas unterschiedlich sind.
das wissen ist zwar das gleiche, aber manche fragen sind so fies gestellt das einem das nicht unbedingt weiterhilft und man die bögen schon kennen sollte.
viel spaß beim fahrenlernen und viel glück für die prüfungen!
grüße
cyra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen dank und…
Hallo Cyra,
danke für den Tipp! ich fange heute mit der Fahrschule an, werde also gleich heute wenn ich da das erste Mal erscheine fragen, ob es sich bei denen auch um die Degenerbögen handelt. Heute muss ich mich nämlich entscheiden, ob ich das Lehrmaterial will oder eben nicht. Ist eine Ferienfahrschule und wenn alles klappt sollte ich in drei Wochen mit dem ganzen Krams durchsein. Und wenn Du ausschliesslich mit den Bögen gelernt hast, dann müssen die ja brauchbar sein. Es geht hier bei mir um den Unterschied DM 120,- oder DM 29,90 (Aral CD).
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Sugar

Hallo Sugar!

Im Internet gibt’s bei http://www.fahrschule.de die offiziellen Prüfungsfragen zum üben, alle :o)

(heute morgen hab’ ich mit 0 Fehlern bestanden *freuhüpf*)

Viel Spaß bei Deiner Ferienfahrschule!

Dennis ;o)