Führerschein un Rumänien Fragebögen auf deutsch

Hallo Leute ich mache meinen Führerschein in Rumänien. habe von der fahrschule eine software cd bekommen und da ist zwar sprache deutsch zum auswählen eigentlich drauf aber mans kann leider doch nicht auswählen. habe schon bei der fahrschule nachgefragt und mittlerweile auch bei anderen aber alle sagen sie haben keine deutschsprachigen fragebögen oder software zum lernen. kann mir jemand weiter helfen , weiß jemand was ???

Mit einer CD kann ich Dir leider nicht helfen.

Kennst Du die Bedingungen damit eine ausländische Fahrerlaubnis in Deutschland anerkannt wird? Wenn da nicht alles stimmt dann machst Du alles umsonst, denn die Fahrerlaubnis wird dann nicht anerkannt und Du darfst in Deutschland nicht fahren.

Stichworte: Wohnsitz mindestens 185 Tage in Rumänien, Kein Fahrerlaubnis-Entzug oder MPU- Aufforderung in Deutschland

Ich habe seit 1 Jahr Wohnsitz , meine Sperre ist vorbei. Das reicht. MpU müsste ich hier machen aber das hat laut Anwalt nichts zu sagen.

MpU müsste ich hier machen aber das hat laut Anwalt nichts zu sagen.

Oh doch.

Wenn Du in Deutschland keine Fahrerlaubnis erteilt bekommst ohne die MPU erfolgreich nachweisen zu können dann wird Dir mit 100%iger Sicherheit die rumänische Fahrerlaubnis nicht anerkannt und sofort wieder entzogen bevor Du nicht die MPU gemacht hast. Du darfst hier also nicht fahren.

Auch Anwälte können sich irren, und Dein Anwalt macht hier einen großen Fehler wenn er sagt das eine MPU bei ausländischer Fahrerlaubnis nicht erforderlich wäre. Frage lieber noch einen anderen Anwalt der sich vor allem im Verkehrsrecht auskennt wenn Du mir nicht glaubst. Denn hier wirfst Du gerade viel Geld zum Fenster hinaus…

Grüß dich
Ich habe das selbe Problem wie du.Hast du die Übersetzung der Fragebögen schon irgendwoher beschaffen können?
L.G.

Wie kann man einen Führerschein machen in einem Land, dessen Sprache man nicht beherrscht???

Bin überfragt, ist zu speziell! Poste die Frage ev. in einer der Rumänienlisten!!