Hallo,
ich musste vor ca 2 Jahren meinen Führerschen wegen Agression im Straßenverkehr abgeben. Mir wurde damals gesagt, wenn ich ein Aufbauseminar mache bekomme ich im Anschluss meinen Führerschein durch das Straßenverkehrsamt wieder.Das 1. Seminar konnte ich nicht machen, da ich operiert wurde also habe ich das Seminar verspätet gemacht. Bis heute habe ich meinen Führerschein nicht wieder und bekomme immer wieder neue Märchen durch das Straßenverkehrsamt.
Ich habe nie Alkohol oder DRogen konsumiert,ich musste nie eine MPU machen. Mir wurde auch nie gesagt oder geschrieben, dass ich meinen Führerschein für einen jahr abgebene muss sondern nur, dass ich das Seminar machne kann.Was kann ich machen,ich brauche meinen Führerschein aus beriflich Gründen.Ich hoffe jemand kann mir helfen
hallo nat mecki,
du solltest als erstes zu deiner zuständigen führerscheinstelle gehen und nachfragen, unter welchen voraussetzungen du deinen führerschein wieder bekommst… das ist die einzige stelle, die dir hierzu eine gültige antwort geben kann…
viel erfolg…!
sprudellaster
Advo-Card ist Anwalts Liebling…
Hier hilft nur noch professionelle Hilfe.
hallo, tut mit leid, daß ich für diese frage nicht ausreichend kompetent bin. aber ein ganz heißer tip: frage in dem forum von verkehrsportal.de mal nach!
grüße!
Hallo,
leider kann ich dir dazu keine verbindliche Antwort geben - Sorry.
Notfalls muss ein Anwalt her…
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
Hallo,
genau sagen kann ich dir das nicht…du müsstest doch irgendetwas schriftliches haben wo genau geschrieben steht unter welchen Voraussetzungen du den FS wieder bekommst…wenn du das Seminar besucht hast geh mit der Bestätigung zur Führerscheinstelle und dort zum Leiter…der wird dir genau sagen warum du ihn noch niht wiederbekommen hast…
VG
NA69
Hallo,
sowas aus der Ferne zu beurteilen finde ich nicht leicht. Auch da für mich nicht klar ist, wie genau die „Aggressionen im Straßenverkehr“ aussahen.
Du musst doch einen Bußgeldbescheid oder sowas bekommen haben, wo drauf steht, dass du den Führerschein abgeben musst, ob es eine Sperre gibt oder ähnliches?
Ich würde persönlich zum Straßenverkehrsamt gehen und mit denen sprechen. Es kann ja nicht sein, dass die erst sagen, mach ein Aufbauseminar, du machst es und du bekommst deinen Führerschein doch nicht wieder. Wenn du noch mehr machen musst um den wieder zu bekommen, dann sollen die dir das gefälligst sagen.
Ich hoffe für dich, dass sich die Angelgenheit bald klärt.
Gruß,
Tina
Hallo,
helfen ist hier schwierig. Es muss doch ein offizielles Schreiben vom gericht und/oder der Verwaltungsbehörde geben, aus dem hervorgeht, unter welchen Bedingungen Du den Führerschein wieder bekommst. Gehe zum Leiter der Führerscheinstelle und kläre mit ihm Deinen Fall. Wenn es zu keiner vernünftigen Klärung kommt, dann hilft nur ein Rechtsanwalt weiter.
Viel Erfolg.
antrag auf wiedererteilung stellen,falls die fahrerlaubnisbehörde ablehnt, anwalt über verkehrsrechtschutz
Hallo Nat Mecki
leider sind deine hier gemachten Aussagen zu schwammig, als dass ich darauf eine adäquate Antwort geben könnte.
Was heißt: „…bekomme immer wieder neue
Märchen durch das Straßenverkehrsamt“ ?
Gruß Petra
hallo,
dass heisst:
das sv-amt sagt, dass ich für die immer noch agresiv bin und sie mir deshlab den führerschein nicht geben wollem.ja,ich habe mich aufgeregt,dass ich ihn nicht wiederbekomme,aber das ist doch mein recht,wenn ich ein solche behandlung bekomme.es gibt kein schriftstück,dass besagt, dass ich den führerschein nach abeglaufenen sperre immer noch nich bekomme.
ich habe nächte woche einen termin beim anwalt.
Hallo Nat Mecki,
ich befürchte der Termin beim Anwalt kostet mehr Geld als er Dir bringt. Die Führerscheinstelle ist bezüglich des Führerscheins recht autonom. Wenn Du Dich dort vor Ort aggressiv verhalten hast, der Beamte den Eindruck hatte Du handelst impulisiv, hat er sozusagen das Recht dies überprüfen zu lassen.
Er kann eine MPU anordnen, wenn er Eignungszweifel hat.
Gruß Petra