Meinem Freund wurde vor ca.15 Jahren nach einem Unfall ( ohne Personenschaden nur eigenes Fahrzeug beschädigt )unter Alkoholeinfluss der Führerschein entzogen. Da er sich in dem Fall ungerecht behandelt fühlte und nicht bereit war die MPU zu machen oder den Führerschein neu zu absolvieren, wollte er auf eine sogenannte Verjährung warten. Er meinte eine Anfrage bei der Führerscheinstelle unserer Gemeinde nachzufragen hätte keinen Sinn, da der Verantwortliche dort willkürlich entscheidet und nie vor Ablauf der Verjährung seinen Führerschein wieder aushändigen würde. Gibt es wirklich in so einem Fall eine Verjährung oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne extra Kosten an den ehemaligen Führerschein wieder zu kommen ?
Hallo
ich bin den Führerschein schon 14 Jahre los und muss jetzt weil ich ein Herzschrittmacher habe zum Kardiologen, Neurologen (Psychiatrie ) und zu einem Arzt für Inneres mit verkehrsmedizinischer Qualifikation. das kostet natürlich auch alles Geld so ungefähr 1000 €. Ich habe auch gehört das die Sache nach 10 Jahren verjährt ist nichts ist der Anschiss lauert überall.
Gruß Heinz