Hallo zusammen hoffe ihr koennt mir einige infos geben.
Bin vor cirka 2 Jahren von der Polizei angehalten wurden, und der verdacht auf Cannabis konsum wurde durch Blutabnahme bestätigt.
Anschliessend wurde der Führerschein vorläufig entzogen.
Es hat sich etwas langgezogen und nach cirka 1 Jahr 4 Monaten kam es zum Gericht.
Die vorläufige entziehung wurde aufgehoben und eine Strafe von 800€ und 3 Monate Sperre.
So jetzt ist die Sperre abgelaufen.Ich war Anschließend im Strassen Verkehrsamt um zu fragen wie ich weiter angehen kann bzw wie ich nun mein Führerschein wieder bekomme.
Hatte auch kurz davor einen Brief von der Führerscheinstelle bekommen wo drin stand das ich für das Fahren unter Drogen 7 Punkte bekommen habe.Es war eine Verwarnung.
Der zuständige Mitarbeiter der Führerscheinstelle teilte mir nach sicht in sein Computer mit, dass ich keine Sperre habe, und laut seinem Computer nichts von Sperre stehe. Da ich mein Führerschein nicht abgegeben habe weil ich es verloren hatte, kann ich auch nicht zurückbekommen.
Also muss ich jetzt einen Antrag auf Neuerteilung stellen oder einfach einen neuen beantragen durch Verlust??
Folgt nun eine MPU oder eher nicht?? Laut dem Brief der Fs sollte ich einen gesonderten Aufbauseminar machen was mich aber nicht dazu verpflichtet.
Bitte um einige infos.