Kann ich in Der USA ein Auto mieten? Ich bin 76 Jahre Alt.Wie sind die Gesetze in der USA betreffs höchstalter?
Hallo erstmal,
ich habe in Texas, New York und Connecticut gelebt. Von einer Hoechstgrenze zum Automieten habe ich noch nie etwas gehoert. Jedoch, wenn Sie keinen amerikanischen Fuehrerschein haben, empfehle ich Ihnen einen internationalen Fuehrerschein in Deutschland ausgestellt mitzunehmen. Ich habe dies vor Jahren so gemacht, bevor ich einen amerik. FS hatte. Das Beantragen ist ziemlich einfach und wird auch zeitnah ausgestellt. Eine Kreditkarte mitzunehmen, brauche ich bei einem Amerika besuch wohl nicht zu erwaehnen. Die Autovermieter buchen zwar nicht, aber pruefen einen bestimmten Betrag als Sicherheit an, der dann fuer sie „reserviert“ ist.
Viel Spass in den USA.
)
Kann ich in Der USA ein Auto mieten? Ich bin 76 Jahre Alt.Wie
sind die Gesetze in der USA betreffs höchstalter?
ich glaub es wird keine gesetzliche beschraenkung geben, das waere naemlich sonst „ageism“, d.h. altersdiskriminierung.
Was eher sein kann ist, das die versicherungen suendhaft teuer sein werden. aber das haengt vom vermieter ab.
viel glueck spass in amerika,
stefan
Hallo,
es gibt generell keine verbindlichen Grenzen des Höchstalters um in USA ein Auto zu mieten. Jedoch haben verschiedene Autovermieter verschiedene Versicherungen und manche versichern Fahrer über 75 nicht mehr oder nur zu sehr erhöhten Konditionen.
Ich würde, um sicher zu gehen, bei oder vor der Mietwagenbuchung beim Vermieter nachfragen oder nachfragen lassen (vom Reisebüro).
Gute Reise und Grüße!
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Evtl. kann ein Reisebüro helfen.