Hallo zusammen,
zu den Führungstechniken Management by Delegatin,Exception und Objectives würde ich für eine Hausarbeit simple Praxispiele aus dem betrieblichen Alltag benötigen.
Für eure Vorschläge möchte ich mich bereits im Voraus bedanken
Hallo zusammen,
zu den Führungstechniken Management by Delegatin,Exception und Objectives würde ich für eine Hausarbeit simple Praxispiele aus dem betrieblichen Alltag benötigen.
Für eure Vorschläge möchte ich mich bereits im Voraus bedanken
Hallo Mariellalein
Da ich aus der Führungspraxis komme, denke ich dass dir andere wahrscheinlich besser helfen können. Solltest du nicht in kurzer Zeit eine brauchbare Antwort bekommen, versuche ich gern, dir ein paar Praxisbeispeiele zu den von dir erwähnten Managementmethoden zu nennen.
freundliche Grüsse
Markus Bruderer
Guten Tag,
Management by Objectives (MbO) findet in der Praxis durch Zielvereinbarungen statt. Die dann bei Erfolg an einen Boni gekoppelt sind.
Zielvereinbarung sind freiwillig und nicht mit dem Direktionsrecht der Führungskraft zu verwechseln.
Beste Grüße
Hallo Mariellalein,
sory für die späte Antwort.
Delegatin:
Service MA können in einem festgelegten Rahmen beim Kunden Preise verhandeln.
Exception:
MA ordert Werkzeug bis zu einem Betrag x ohne Genehmigung der FK
Objectives:
MA der Persa wird daran gemessen in wie viel Tagen er einen neuen MA einstellt.
MA Service wir an seinen zusätzlich vermarkteten Arbeitsstunden gemessen.
Gruppe Service wird an der Wartezeit der Kunden gemessen
mfg
Ben
Sorry das ich erst jetzt antworte.
wenn ich das richtig verstehe möchtest Du Tipps haben wie Du im Alltag die Mitarbeiter deligieren kannst?!
Wenn das stimmt? Rate ich immer freundlich aber bestimmt Aufgaben und ähnliches zu verteilen.
Ich mach das immer so als wären wir eine Familie(Freunde) solange alle das machen was Sie sollen.
grüßchen peter01