Führungszeugnis, Flughafen arbeiten mir Vorstrafen

Hallo,

ich habe mal ein Führungszeugnis beantragt und sehe das ich da 3 einträge habe…
also einmal fahren ohne führerschein, 2 war ein komplettes missverständnis der post. Betrug. da ging es um 72 euro… und das macht mir zu denken…

so und da ich am fr ein vorstellungs gespräch habe am Flughafen habe ich angst das es mir ein stein in den weg legt.

hat jemand mal erfahrung gemacht damit? ob es auch mit register geht, jeder mensch hat ja ne 2te chance verdient und es war ja keine absicht.

bitte um mehr informationen…

insgesamt habe ich 95 tagessätze, und die älteste strafe ist von 2008

Hallo,
sieht eher schlecht aus gerade im Bereich Flughafen hängt die Latte sehr hoch
Viel Glück. Wird schon klappen

Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Nach meiner Erfahrung wird es davon abhängen, für welchen Bereich Du Dich beworben hast.

Viel Glück!

hallo ,

in wiefern die leute vom flughafen wert auf das polizeiliche führungszeugniss legen weiss ich leider nicht genau ,

aber wenn du sowie so ein persönliches vorstellungsgespräch hast hast du ja auch die möglichkeit dem chef alles zu erklären …und dich von deiner besten seite zu zeigen …ausserdem wirkt sich so ein führungszeugniss ja nicht auf deine arbeitskraft aus -und die ist ja schliesslich das wichtigste :smile:

ich wünsche dir ganz ganz viel glück und drück dir die daumen das es klappt !

lieben gruss nancy

(ps: es gibt keinen einzigen menschen auf der welt der sich noch nie etwas zu schulden kommen lassen hat)

Guten Tag,

leider habe ich bezügl Vorstrafe keine Erfahrung. Mein Gefühl sagt mir, dass damit eine Arbeit am Flughafen schwierig wird. Seit dem 11.09.2001 ist die Welt aus den Fugen geraten und die Behörden und Firmen an sensible Punkten des Wirtschaftssystems sehr empfindlich geworden.
ABER, es gibt immer noch viele Zulieferer zu den Flughäfen die ausserhalb des Zaunes arbeiten: Zeitungen, Parkplätze, Logistik, Abfall, Kehrdienste, Reisebüros, Transportunternehmungen . . . usw.
Viel Erfolg. Grüße OG

Hallo,

sorry für die späte Antwort. Ich hoffe, das Vorstellungsgespräch war erfolgreich.

Grundsätzlich ist es am Flughafen so, dass alle Mitarbeiter, die in sicherheitssensiblen Bereichen (z.B. auf dem Vorfeld, im Terminal) arbeiten, einer Zuverlässigkeitsüberprüfung unterzogen werden. Diese Überprüfung wird durch die zuständige Behörde durchgeführt. Dabei werden neben dem Führungszeugnis auch andere Dinge abgefragt (man muss z.B. die Wohnsitze der letzten 10 Jahre angeben). Was im Endeffekt jedoch zu einer Genehmigung oder Ablehnung der Zuverlässigkeitsüberprüfung führt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Die Firmen, die Mitarbeiter in den Bereichen beschäftigen, werden aber in der Regel vertraglich festhalten, dass das Arbeitsverhältnis nur zustande kommt, wenn die Zuverlässigkeitsüberprüfung genehmigt ist.

Viele Grüße,

Jochen