'FÜK' - Prüfung an Realschulen

Hei Leute

Mein Jahrgang bzw die die derzeit die 10te Klasse an der Realschule „besuchen“, müssen jetzt an die „FÜK“
(Fachübergreifende kompetenzprüfung)
meine Gruppe und ich haben das thema „Die Erfindung der Atombombe“

die Lehrer und der Prüfer haben uns gesagt,
wir sollen die Präsentation extrem interresant gesatalten…

unsere themen sind aus NWA (Bio, Chemie , Physik) und die KOmplette GESCHICHTE…

wie können wir unsere Präsentation machen, dass es nicht so langweilig un so 0815 mäßig rüberkommt gestalten ?

würde mich über viele vorschläge freuen…

danke im vorraus…
vinni :smile:

Moin,

Mein Jahrgang bzw die die derzeit die 10te Klasse an der
Realschule „besuchen“, müssen jetzt an die „FÜK“
(Fachübergreifende kompetenzprüfung)
meine Gruppe und ich haben das thema „Die Erfindung der
Atombombe“

Klingt doch schonmal nach einem interessanten Thema, aber auch einer großen Herausforderung.

die Lehrer und der Prüfer haben uns gesagt,
wir sollen die Präsentation extrem interresant gesatalten…

Sollten Präsentationen eig. immer sein. ^^

unsere themen sind aus NWA (Bio, Chemie , Physik) und die
KOmplette GESCHICHTE…

Das ist harter Stoff, wenn ihr die NWA und die Geschichte davon macht, aber nicht unmöglich.

wie können wir unsere Präsentation machen, dass es nicht so
langweilig un so 0815 mäßig rüberkommt gestalten ?

Wie wäre es wenn ihr ein Modell einer Kernspaltung nachbaut?
Oder ein Atombombentest als Modell macht?
Selbstgebaute Modelle sind sehr gerne gesehen bei solchen Präsentationen.

Auf jedenfall braucht ihr nicht nervös sein, da müssen viele durch. ^^

mfg,

Hanzo