Füller läuft ständig aus

Hallo!
Habt ihr einen Tipp, was man tun kann, wenn ein Füller ständig ausläuft?
Mein Sohn schreibt mit einem Füller, den man immer wieder mit Tintenpatronen füllen muss. Diese drückt man einmal an die Spitze, sodass die kleine Kugel den Eingang frei macht.
Der Stift selber ist relativ neu und hat eine gute Qualität. Wir mussten die federtasche schon so oft waschen, weil Tinte darauf war und schön sieht sie jetzt natürlich nicht mehr aus. Ich hoffe und freue mich auf Antworten!Alles Liebe!Hermann

Wahrscheinlich hat dein Sohn diesen Füller einmal fallen lassen. Das kann einen feinen Riss geben den man nicht sieht, hat aber zur Folge dass der Füller immer ausläuft. Kauf einen neuen der kostet ja nicht die ganze Welt und sag deinem Sohn dass er ihn nicht fallen lassen soll oder umher werfen. Gruss Bruno

Bin auch ziemlich ratlos, da ich „das Ding“ ja nicht untersuchen kann. Wodurch wird denn die Patrone vorn festgehalten? Bei meinen Füllern früher war es immer so, dass man noch eine 2. Patrone mit rein tun musste, damit die an der Spitze geöffnete Patrone vorn nicht abrutschte und dann auslief. Etwas in der Art mal versuchen / oder eine lange Feder, irgendetwas, was die Patrone am Platz hält. Sonst weiß ich leider auch nichts außer dann neuer Füller.

Hallo!

Mein Sohn schreibt mit einem Füller, den man immer wieder mit
Tintenpatronen füllen muss. Diese drückt man einmal an die
Spitze, sodass die kleine Kugel den Eingang frei macht.
Der Stift selber ist relativ neu und hat eine gute Qualität.
Wir mussten die federtasche schon so oft waschen, weil Tinte
darauf war und schön sieht sie jetzt natürlich nicht mehr aus.
Ich hoffe und freue mich auf Antworten!Alles Liebe!Hermann

Sorry,
es ist schon lange her, als ich den Füller meines Kindes geprüft habe. Ich kann hierzu leider keinen Rat geben.
Grüße
mr.timer

Hallo,
in einem solchen Fäll kann ich euch auch nicht weiter helfen (tut mir Leid) ich Elektriker und kenne mich mit Kaninchen aus.
Ich hoffe ihr findet einen besseren wie mich.
Gruß Oli

Hallo Hermann
Hab leider keine Ahnung von Füllern, benutze diese nie.
Aber ein Experte wird es bestimmt wissen.
m.f.G. petgri

Das klingt für mich so, als sei der Füller kaputt und zieht irgendwo Luft, wo er es nicht dürfte. Die Luft dringt dann in die Patrone ein, und die Tinte läuft aus! Ist vieleicht die Feder verbogen oder der Schlitz in der Mitte zuweit auseinander?

Hallo H.Wiebe,
leider bin ich die letzte Zeit sehr wenig im www. Ich denke das Problem hat sich erledigt. Sorry