Fuenfstelligen betrag in raten zahlen?

hallo,bin neu hier und habe da mal eine frage. folgende situation ich bekomme ca. 1350 euro lohn. davon zahle ich einen grossenteil meiner schulde ab. vor ein paar tagen habe ich post bekommen vom gerichtsvollzieher wo ich eine ev abgeben soll. es geht dabei um einen betrag den ich normalerweise mit einer ratenzahlung begleichen wuerde. dies ist aber diesesmal nicht moeglich, weil der betrag einfach viel zu hoch. das sind schulden von einer gaststaette von mir und meiner mutter… diese wuerde aber aufgegeben weil meine mutter verstarb. da ich ja eine ev abgeben soll, werde ich mit hoher wahrscheinlich eine lohn, oder eine kontpf’ndung bekommen. sollte ich diese bekommen habe ich nicht mehr genug geld das ich meine restelichen schulden … also wuerde das sich fuer mich negativ auswirken. meine frage ist bestuende doch einen moeglichkeit diese schulden abzutreten oder doch mit einer ratenzahlung die mehrere jahren dauert wird zu begleichen? sorry wenn ich so wild schreibe … danke im voraus

Schuldnerberatung einschalten ?

Moin.
Gehe zum Gericht und beantrage eine Privatinsolvenz.Keiner bedrängt dich mehr und eine Lohnpfändung wird es auch nicht geben.Du kannst deinen Lohn bis zur Pfändungsgrenze behalten und kannst keine neuen Schulden mehr machen.Wie willst du sonst mit den paar Kröten die Schuld begleichen.Egal wieviel du jetzt monatlich bezahlst,die Zinsen sind höher als die Tilgung.Mach den Schritt und Dir geht es besser.
MfG

Bei dem geringen Gehalt sofort Privatinsolvenz. Nach 7 Jahren bist du Schuldenfrei und musst aufgrund des geringen Verdienstes auch nix abdrücken.

Wenn du also keine Bewerbungen am Laufen hast die dir doppelt so viel Gehalt bringen, dann melde Privatinsolvenz an.