für 50 €/min zu einer Festnetznummer telefoniert?

Hallo,

eine Kollegin von mir hat aus dem Büro eine Festnetznummer in Köln angerufen (die Telefonhotline eines Reiseveranstalters).

Für dieses gespräch sind uns jetzt ca. 50 € pro Minute berechnet worden, insgesamt weit über 300 €.

Auf der Kontakt-Seite des Reiseveranstalters war kein Hinweis angegeben, dass nicht die normalen Kosten für ein Telefonat ins Festnetz berechnet werden.

Habt ihr eine Idee, wie so etwas passieren kann und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank

Martin

Das kann eigentlich nicht sein. war es wirklich keine 0900-Nr?

wenn es wirklich keine solche Nr. war: Geld zurückhalten, bei der Bundesnetzagentur beschweren und beim Telefonanbieter Widerspruch einlegen.

eine Kollegin von mir hat aus dem Büro eine Festnetznummer in
Köln angerufen (die Telefonhotline eines Reiseveranstalters).

Hallo,

sieh’s mal so: wenn sie auf die Art erfährt, dass es sich um einen durch und durch unseriösen Reiseveranstalter handelt, ist sie mit 300 Euro ja noch billig weggekommen…

Einen Verbraucherschutz würde ich aber trotzdem einschalten.

Gruss Reinhard

Hallo,

es war wirklich eine normale Kölner Festnetznummer (0221)

wir haben uns an unser Hochschulrechenzentrum gewandt, die auch die Telefonanlage managen:

durch die Funktion zum Verbinden zweier externer Nummern wurde diese Nummer (aus Versehen) mit irgendeiner anderen verbunden - und diese Verbindung lief anscheinend einige Tage lang durch :frowning:

ärgerlich…

naja - müssen wir mit leben

Gruß

Martin

Hallo,

der Reiseveranstalter hat zwar genauer betrachtet auch viele negative Bewertungen (haben wir allerdings erst nach diesem Vorfall beim Googeln entdeckt), tatsächlich waren die aber gänzlich unschuldig

ok - wenn in deren Warteschleife mal jemand rangegangen wäre, hätte sich das Problem von selbst erledigt

Gruß

Martin