Für 6 Wochen in die USA Arbeiten?

Sehr geehrter Damen und Herren,

ich bin Schülerin in der 12 Klassen, werde nächstes Jahr mein Abi machen!
Ich bin seid paar Jahren in Deutschland, habe immer noch Probleme in Deutsch aber das ist nicht so mein größtes Problem. Mein größtes Problem ist die Englische Sprache, das was ich in Englisch kann traue ich mich nicht im Englischunterreicht hervorzubringen.
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht wie ich das ändern könnte, ich dachte an 6 Wochen USA (Sommerferien). Ich könnte dort Arbeiten, mir die 6 Wochen dadurch finanzieren (und könnte auch mit der Englischensprache mehr konfrontiert). Allerdings ist es das ich keinen kenne der in USA lebet. Und ich will auch nicht einfach im Flieger seteigen und wenn ich dort bin dann nach Arbeit suchen, denn das ist mich zur riskant.

Meine Frage ist ob Sie mir was empfehlen könnten, wo man sich evtl. so kurzfristig bewerben könnte. Oder eine Familie finde, dass ich bei denen Arbeiten kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit Tipps geben könnten, ich weiß, dass das so kurzfristig ist, aber ich muss für die 13 Klasse was ändern. Mir ist es auch wichtig, besser Punkte in Englisch zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Arta

P.S. tut mir leid falls ich Fehler gemacht habe.

Hallo Arta,

das Vorhaben ist sehr gut, aber leider nicht so leicht, weil sehr bürokratisch. Du musst z.B. überhaupt erst einen möglichen Arbeitgeber finden, um ein Visum zu bekommen. Also zumindest wenn Du „richtig“ arbeiten willst (also einen richtigen Job).

Es gibt für Ferienjobs etc. auch in den USA das beliebte „Work & Travel USA“ Programm. Oder auch die Möglichkeit, als „Au Pair“ in eine Gastfamilie zu gehen.

Zu beidem findest Du bei Google sehr viel Information und auch Anbieter, die die ganze Organisation übernehmen.

Ich kann Dir das Ausland auf jeden Fall nur sehr empfehlen! Finde ich gut, dass Du Dich selbst darum kümmern möchtest.

VG aus Berlin!

Hallo

es gibt keine Möglichkeit, legal durch 6 Wochen arbeiten in den USA einen Aufenthalt zu finanzieren.

Arbeitsaufnahme, egal ob unbezahlt, ist in USA ohne Arbeitsvisum verboten.

Es gibt andere englischsprachige Länder, die ein wwoof-Abkommen haben (willing workers on organic farms = Landarbeit gegen Kost Logis und Taschengeld).

Neuseeland und Australien wären Beispiele.

Sonst steht es Dir frei, völlig ohne größeren bürokratischen Aufwand in England, Irland, Schottland zu arbeiten und Dein Englisch zu verbessern.

USA geht tatsächlich gar nicht und jede illegale Arbeitsaufnahme wird ggf. mit einer Einreisesperre über mehrere Jahre und Ausweisung auf eigene Kosten bestraft.

Zudem ist es eine Straftat - denn Du hast auf dem Formular zur visafreien Einreise unter anderem die Frage mit „nein“ angekreuzt: haben Sie vor, in den USA zu arbeiten. Du hast also auf einem offiziellen Einreisedokument dann gelogen. Da sind die in den USA recht spaßbefreit bei sowas…

Such Dir zum jobben ein anderes Land.

Eines der wenigen legalen Austausch-Arbeitsprogramme ist Disney - aber die nehmen nur jemanden für min. 6 Monate bis 1 Jahr.

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Arta,

bis zu den Sommerferien ist es wirklich etwas kurzfristig. Ein Visa bekommt man nicht so schnell, vorallem wenn man in den USA arbeiten moechte. DU koenntest versuchen dich als Au-Pair zu regestrieren und so in die USA zu kommen. Ich weiss nicht wo du urspruenglich herkommst aber wenn du mMitglied der EU bist dann wuerde ich dir eher raten dich in England umzusehen. Das ist naeher und man braucht nicht so extreme Visa Vorschriften zu beachten. Und es ist auch guenstiger, du koenntest dort einen Job finden, was viel einfacher ist. Sieh dir das mal an - die haben nicht nur Schulen sondern auch Job angebote. Ganz oben kannst du die Sprache einstellen. Vielleicht kannst du da mal eine Email hinschreiben wenn dich das interessiert. Das koennte bis zumm Sommer noch klappen. USA wuerde ich eher nicht sagen das es bis zum Sommer klappt denn du musst einen Job fest haben bevor du dich fuer das VISA bewirbst.

Was hast du dir denn vorgestellt zu arbeiten?
Lass mich wissen wenn du dir genaueres ueberlegt hast.

Anna Baer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Da kann ich nur kommerzielle Sprachreisen wie EF oder Sprachcaffee bieten. Die kennst Du bestimmt schon.

Sorry
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Arta,

tut mir leid, ich kann da leider nicht weiterhelfen. Mein letzter USA-Aufenthalt (Urlaub) liegt jetzt schon 13 Jahre zurück, und unsere (wenigen) Bekannten von drüben sind entweder sehr alt oder schon gestorben.
Viel Glück!
Retep

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ist das ein Witz?
Ich würde mir eine Sprache aneignen, perfektionieren und dann überlegen, ob man nicht eine zweite Sprache erlernt. Also kleine Schritte. Wer Englisch lernen möchte, der kann sich TV-Sendungen ansehen oder im Internet Sendungen ansehen und den „The Economist“ per Dictionary = Wörterbuch durcharbeiten bzw. übersetzen.
Im Internet gbt es www.dict.cc dort kann man Wörter suchen und sich per Sprachausgabe vorsprechen lassen.
So, dann mal fleißig Vokabeln lernen.
mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]