für Anrufer besetzt

Hallo,

also ich hab eine Frit-Box 7050 und einen analogen Anschluss.
Seit einigen Tagen ist meine Internet-Nummer für Anrufer ständig besetzt. Ich selbst kann über diese Nummer nach „Draussen“ telefonieren. Wer mich aber auf einer meiner Internet-Nummern anrufen will bekommt nur ein Besetzt-Zeichen.

Woran liegt das?
Ich habe keinerlei Einstellungen an der Fritz-Box verändert ! !

Hast Du die Box einmal für min. 10 sek. vom Stromnetz und DSL getrennt? Spiele mal eine neue Firmware auf.
Es könnte auch sein, das vor einigen Tagen das „ableben“ der Anlage stattfand :smile: Das gleiche Phänomen hatte ich bei einer Bekannten auch schon!

Gruß
HC

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast Du die Box einmal für min. 10 sek. vom Stromnetz und DSL
getrennt?

So, ich hatte die Box jetzt 5 Stunden vom Netz. Es hat sich aber nix geändert

Spiele mal eine neue Firmware auf.

Firmware ist aktuell

Es könnte auch sein, das vor einigen Tagen das „ableben“ der
Anlage stattfand :smile:

Wenn sie denn das zeitliche gesegtnet hat, warum kann ich dann noch anrufen und auch online gehen???

Gruß
HC

Gruß
Michael

Es könnte auch sein, das vor einigen Tagen das „ableben“ der
Anlage stattfand :smile:

Wenn sie denn das zeitliche gesegtnet hat, warum kann ich dann
noch anrufen und auch online gehen???

Da frage mal die elektrönchen im Gerät oder Fa. AVM. Wenn Du es herausgefunden hast teile es mir mit!
Die Programierung im Gerät ist nicht durcheinander gewürfelt?

HC

Problem ist behoben - ich hatte nicht beide Kabel (Netz UND DSL) gezogen, sondern nur das Netzkabel.
Hab dann nocheinmal beide getrennt - und es geht - DANKE ! ! !

Problem ist behoben - ich hatte nicht beide Kabel (Netz UND
DSL) gezogen, sondern nur das Netzkabel.
Hab dann nocheinmal beide getrennt - und es geht - DANKE ! ! !

Wenn es trotzdem öfters passiert den alten Fritz umtauschen! Bei meiner Bekannten waren dies der Anfang zum „geht gar nicht mehr“ :smile:

Gruß
HC

Das befürcht ich auch irgendwie - hat jetzt einen tag gut geklappt - aber jetzt das gleiche problem schon wieder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann rufe doch mal die Hotline deines Anbieters an und schildere das Problem und sage denen, was Du bereits unternommen hast. Wenn Du bei 1&1 bist hast Du Glück - jetzt ist der Anruf günstiger als zuvor. Ich habe dort noch zu dem Tarif „Sexline“ angerufen :smile:
Wie bereits geschrieben - die haben die Fritzbox kostenlos getauscht.

Gruß
HC

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Selber Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem Gigaset von Siemens, ich hoffe dein Anbieter begint nicht mit F und hört mit reenet.de auf? Hotline und Kontaktformular kannste vergessen. Die Antworten auf Anfragen gar nicht mehr. Habe neue Firmware bekommen, aufgespielt und … nichts. dieselben Probleme wie immer.
Habe jetzt den Vertrag gekündigt…