Guten Tag,
ich habe für eine Freundin einen Handyvertrag auf meinen Namen abgeschlossen. Ich erhalte ALGII
jetzt habe ich Online den Weiterbewilligungsbescheid ab geben. Zusammen mit den Kontoauszügen.
Heute ist mir eingefallen, das meine Bekannte mir im Monat 09.2019 Geld für die Monatlichen Grundgebühren des Handyvertrages bis Dezember im Voraus überwiesen hatte. Zwar stimmt die Betrag nicht ganz, weil ich beim Abschluss des Vertrages nicht den genauen Betrag wusste, weil der Vertrag Mitte des Monates von mir abgeschlossen wurde. Aber der Betrag stimmt fast wie ich errechnet hatte.
Ich beim ausfüllen des Weiterbewilligungsbescheid unter den Punkt andere Einnahmen habe ich keine angekreuzt. In den Vertag den ich mit meiner Bekannten abgeschlossen habe steht, das Sie mir die Monatlichen Grundgebühren und Kosten die zu dem Handyvertrag gehören mir zurück erstattet. Ich denke mal das ich bald Post von dem Jobcenter Post bekommen werde. Auf der Überweisung von Ihr steht ja als Verwendungszweck für Handyvertrag. Ich bin heute zu meiner Bekannten gefahren und habe mir noch mal ein Schriftstück geben lassen. Mit der Bestätigung, das Sie die Monatlichen Grundgebühren des Handyvertrages im Voraus bezahlt hatte. Hätte ich im Weiterbewilligungsbescheid bei Einnahmen ja angeben müssen, das ich welche habe. Auch wenn ich die Monatlichen Grundgebühren und Kosten die von meinen Konto abgebucht werden von meiner Bekannten zurück erstattet bekomme. Aber jetzt hatte Sie diese ja schon voraus bezahlt. Habe ich jetzt dann falsche Angaben in Weiterbewilligungsbescheid gemacht.
MFG
Alber1