Für den Neffen oder Sohn geeignet? Kinder vor falschen Spielen schützen!

Hallo,

uns fehlt im Alltag einfach die Zeit für viele Dinge, unter anderem auch das kontrollieren der kleinen ob das richtige gespielt wird. Woher wissen, dass das Spiel welches gerade läuft dem Kind nicht gut tut, wenn eine Passage/Spielsequenz läuft die das nicht zeigt?Kinder sind ja auch nicht dumm, soll heißen er könnte halt mal nicht auf jemanden mit einer Waffe in dem Spiel schießen während man zuguckt. Als Beispiel kann ich GTA 5 nennen, für jemanden der das Spiel nicht kennt könnte es auch ein „Autorennspiel“ sein, dennoch hat man die möglichkeit Leute zu erschießen.Ich habe eine Seite gefunden, die sowohl Alterbeschränkungen, sowie eine ausführliche Beschreibung und Bildern beeinhaltet.http://games.de/ - Hier findet man Browserspiele die im Internet gespielt werden wo jedes Kind wenn es möchte Zugang findet, aber auch diese die man im Laden kaufen kann.

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen und eure lieben ein wenig vor dem falschen bewahren.

LG

Ich habe eine Seite gefunden,
die sowohl Alterbeschränkungen, sowie eine ausführliche
Beschreibung und Bildern beeinhaltet.- Hier
findet man Browserspiele die im Internet gespielt werden wo
jedes Kind wenn es möchte Zugang findet, aber auch diese die
man im Laden kaufen kann.

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen und eure lieben ein
wenig vor dem falschen bewahren.

nun gut dieser Link da… ist nun für was gedacht? da findet man Browserspiele… aha… und was hat das jetzt mit deinem Beitrag zu tun?

Auf der von Dir verlinkten Webseite findet man weder „kindgerechte“ Spiele, noch irgendwas was man nicht auf zig gleichen Seiten findet.

Falls ich dich missverstehe entschuldige ich mich aber ich habe keine Ahnung was Dein Beitrag soll.

Gruß
Fronk

Hallo,

LG

vielleicht ist das hier interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=X26LspT1u80

Gruß Pinkus

Hallo,

uns fehlt im Alltag einfach die Zeit für viele Dinge, unter
anderem auch das kontrollieren der kleinen ob das richtige gespielt wird.

und wer da meinst, dieses Manko mit irgend welchen sinnlosen Seiten oder irgend welchen angeblichen Schutzprogrammen beben zu können, hat schon verloren und tut seinen Kinder damit absolut nix gutes.

Ob ein Kind da 5h am Tag GTA spielt oder Pferde auf der Barbie-Koppel herumhüpfen läßt, hat am Ende etwa den gleichen Effekt.
-> siehe Link im anderen Posting zum Thema „Digitale Demenz“.

Das „Falsche“ ist der unkontrollierte Umgang mit Medien an sich.
Daran ändert diese Placebo-Kontrollfunktion nichts.
Gruß Uwi

Das sollte meines Erachtens nach einzig und allein eine Möglichkeit sein, sich über die Spiele zu informieren, die von den Kindern gespielt werden.
Dort gibt es alle erforderlichen Infos um sagen zu können ob das Spiel ok ist oder eben nicht.

Danke, dass du fragst, statt zu verurteilen :smile: