Hallo miteinander, ich muss eine Diplomarbeit schreiben, das Oberthema lautet Vielfalt. Ich habe keine ahnung über was ich schreiben soll. Habt ihr irgendeine Idee??
Hi,
Rückfrage: Du schreibst von Diplomarbeit, dein Nick ist „Student“, unten steht aber Schule und ehrlich - die Fragestellung klingt nicht, als käme sie von einem Studenten. Deshalb bitte eine etwas genauere Einordnung. Was ist der Sinn dieser Arbeit? Bewegen wir uns hier im Kontext Schule oder Uni? Für welches Fach ist die Arbeit/Was studierst du eigentlich? Umfang? usw.
Gruß
Studiere wirtschaft, habe aber eine Ausbildung als Krankenschwester absolviert.
Na da fällt Dir bestimmt aus Deinem früheren Beruf was ein- gehe doch einfach mal unter dem wirtschaftlichen Aspekt auf die Kostensituationen in Krankenhäusern - Belegungsgefüge usw ein- die Vielfalt der verschiedenen Kostenzusagen- Ersparnissen- oder sogar unterschiedlichen Kostenablehnungen müsste Dir doch zusagen.
In der Vielfalt liegt die Würze- im Zweifel kannst Du auch ein Thema nehmen welches Dich ärgert- denn Vielfalt und Entscheidungen- Zusagen - Veränderungen können anhand von Prinzipien schnell zu reichlichem Stoff führen und da gibt es ja genug davon.
Viel Erfolg.
Ok, meine gefühlt eine Million Fragen hast du alle nicht beantwortet. Ich glaube dir schlicht nicht, dass du am Ende eines Diplomstudienganges Wirtschaft stehst, also mehrere Semester studiert hast und GAR KEINE Ahnung hast, wie du in irgendeiner Form an eine Diplomarbeit rangehst. Genausowenig glaube ich dir, dass dir dein Betreuer nur den Begriff „Vielfalt“ hingeklatscht hat und dann gesagt hat „nu mach mal“. Entweder du erzählst uns Details oder wir können dir nicht helfen.
Gruß
Hallo,
deine Frage zeigt, dass du für ein Studium oder gar einen Abschluss nicht die notwendige Qualifikation hast. Am besten du konzentrierst dich auf etwas, was dir Spass macht und in dem du gut bist.
Gruß,
der Zerschmetterling.
Verarsche?
Hallo,
du verarscht uns doch, oder?
Schon mal daran gedacht, dass die Themenwahl sich an deinem Studienfach und deinen bisherigen Studienschwerpunkten orientieren könnte?
Immerhin verrätst du auf Nachfrage, dass du Wirtschaft studierst…
Selbst als nicht Fachfrau kann ich mir denken, dass es da unterschiedliche Schwerpunkte gibt. Was du belegt hast, was dich besonders interessiert und welche Forschungsschwerpunkte es an deiner Uni gibt, kannst nur du wissen…
Das es wirklich Studenten gibt, die SO ahnungslos sind, mag ich nicht glauben. Also: Du verarschst uns!
Servus,
frag doch mal den Prof, der die Arbeit betreut, ob er Dir nicht ein Thema geben kann. Mit selbst gewählten Themen anzutreten ist immer ein Glücksspiel, bei dem man viel verlieren kann.
Schöne Grüße
MM