Halli,
was ist mit der Nachmittagsschule, der Schulstundenvorbereitung, der Organisation des neuen Bildungsplans, den Elternabenden pro Klasse, der Korrektur der Klassenarbeiten (bei einem vollen Lehrauftrag kann man als Lehrer bis zu 14 verschiedene Klassen haben), dem Aufsetzen von klassenarbeiten, den abendlichen Anrufen von Eltern, die mit ihren Kids nicht fertig werden, der Aufsicht über Nachsitzer, der Vorbereitung von Projektwochen, dem treffen mit Kollegen um fächerverbindenen Unterricht vorzubereiten…
Hm, vielleicht mag davon vieles fremd für dich sein oder übertrieben, weil du, so vermute ich einfach mal ganz frech, außer in deiner Schulzeit eher weniger Erfahrung oder Kontakt zu Lehrern hast - für mich ist dies leider nicht fremd, da ich einige sehr gute Freunde, die Lehrer sind, kaum noch zu Gesicht bekomme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur diese Ausnahmen sind.
Schade, dass du so eine harte Einstellung hast, hoffe aber, dass du auch Ausnahmen kennen gelernt hast. Ich bin froh, dass du zu alt bist, lächel, sonst hätten wir ja ein Prachtexemplar an einem Negativbeispiel für einen Lehrer Soll nicht böse gemeint sein, aber ich hoffe, dass nicht alle Lehrer so denken und meine Bekannten nicht die einzigen Ausnhamen sind.
Wobei mich ja schon einmal interessieren würde, warum du so schlecht über Lehrer urteilst. So schlechte Erafhrungen in der eigenen Schulzeit gemacht? Na ja, ich selbst kann nicht beurteilen, was meine Lehrer aus meiner eigenen Schulzeit zu Hause geleistet oder nicht geleistet haben. Bin nie mitgegangen, sondern lieber Fußballspielen.
Viele Grüße von Kim