Ich schreibe momentan an einer Geschichte, in der die Menschen mit durch die Luft fliegenden Schiffen reisen, die denen aus dem 17. und 18. Jahrhundert gleichen. Holzschiffe also, mit Segeln und Takelage.
Die Segel sind nun mein Problem. Ich möchte sie gerne dabei haben, allerdings fällt mir keine Legitimation, kein Daseinszweck ein. Die Schiffe werden durch Motoren angetrieben, welche wiederum eine eigene Energiequelle haben.
Fällt euch vllt. etwas ein wozu man Segel auf einem durch einen Motor angetriebenes, fliegendes Schiff braucht?
Hallo Niner,
umm klingt schonmal interessant. Mal ein paar Vorschläge, obwohl ich nicht so weiß, ob’s in dein Konzept passt:
-
Ein melancholischer Kapitän, der an der früheren Seeschiffszeit festhält.
-
Als Entlastung oder bei Ausfall des Motors. Normale Schiffe haben ja auch Ruder UND Segel.
-
Um die Flugrichtung zu beeinflussen, je nachdem wie man sie einspannt (Könntest auch an der Seite welche anbringen).
Ja…das war’s erstmal. Ich hoffe ich habe dir ein paar Ideen gegeben.
Viel Erfolg beim Schreiben
einfach zur Unterstützung der Motorleistung,wie es zu Zeit auf großen Frachtschiffen erbrobt wird.
Ich würde sie als Sonnensegel benutzen. Zusätzliche Energie durch Photovoltaik.
Oder ganz abgedreht: In der Luft des Planeten sind kleine Staubpartikel die damit aufgefangen werden und zu was weiß ich was umgesetzt werden.
Ich hab lange über deine Frag nach gedacht. Das einzige was mir sinvolles eingefallen ist. Das du aus den segel die Hauptinergie Qwlle machen könntest die aus der luftfeuchte und der Sonnen energie strom Prodeziehrst. Da dein Roman eine mischung aus Zuckunft un vergangen Heit wieder gibt. Könnte man vieleicht so die vergangene kompente mit der modernen verbinden. Du kannst ja die Nanotechnologie in die segel einflissen lassen. Nur ein vorschlag.
LG Niron
dieses Vorhaben ist UNREALISTISCH
Gutes gelingen WI.
Phantasie hat keine Grenzen. ein paar Anregungen:
Ich bin mal mit einem fliegenden Moped von Istanbul nach Kuala Lumpur geflogen. Daran waren Segel angebracht, die per Elektormotor in eine Fächelbewegung versetzt wurden, und somit als Luftkühlung für den eigentlichen Motor dienten.
Ein anderes Mal flog ich mit meinem Auto von Bottrop nach Gelsenkirchen. Hier dienten die zusätzlich montierten Segel vor allem als Schattenspender für die Ladefläche (es war sehr heiß an dem Tag).
Als ich mit meinem Motorbot nach Rügen flog, wären Segel zur Steuerung sehr nützlich gewesen, es waren aber keine dabei.
Ein historisches Segelschiff, auch wenn es fliegt muss aber ohnehin auch mit Segeln ausgestattet sein. Warum? - Weil’s ohne Segel blöd aussieht…
Ich hoffe, diese Anregungen waren etwas hilfreich.