Für mehrere Studiengänge an einer Uni bewerben?

Hallo,

mich interessieren mehrere Studiengänge an einer Universität. Weiß jemand/hat jemand Erfahrung damit, ob man sich an einer Uni für mehrere Studiengänge bewerben kann?

Wenn es ginge, ist eine Zeugniskopie nötig oder brauche ich für jede Fakultät eine eigene beglaubigte Zeugniskopie?

Danke!

Natürlich kannst du dich für mehrer Studiengänge an einer Universität bewerben.
Wenn du für alle Studiengänge genommen wirst, kannst du dir dann aussuchen, was du studieren möchtest.
Es gibt meines erachtens auch die Möglichkeit 2 Sachen auf einmal zu studieren. Dabei musst du dich jedoch vorher gut informieren, dass es dort keine bzw. nur wenig Überschneidungen gibt.
Das mit der Zeugniskopie bzw. der Beglaubigung fragst du am besten direkt bei der Universität an.
Google einfach deine Universität und dort findest du sicherlich die entsprechende Anschrift/Email und einen Ansprechpartner.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Grüße,
Jan

Sorry, kann Dir leider nicht helfen - ich habe nicht an einer Uni studiert…
Trotzdem viel Glück, Dir wird bestimmt jemand helfen!

Hallo, in Österreich kannst du dich in mehrere Studiengänge einschreiben, brauchst hiefür nur die Vorlage eines gültigen/beglaubigten Zeugnisses.

Ich studiere beispielsweise Geschichte und Theologie.
Viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]