für Pferd Heilstein finden

Suche für die Stute meines Lebensgefährten zur Unterstützung den /die richtigen Heilsteine .
Ihre Probleme sind immer wiederkehrende Entzündungen an einer handgrossen Stelle vor ihren Zitzen ( d.h. an der Bauchunterseite) + am Becken + an den Augen.
Sie bekommt schon zusätzliche Mineralstoffe und Vitamine, EM, täglich lauwarmes Mash oder Heucobs . Ausserdem wurde sie schon akkupunktiert,Jetzt im Winter bekommt sie zusätzlich Wärmepads auf den rücken und das Becken  aufgelegt . Ebenso werden Klangschalen verwendet.
Mir schwebt vor dass ich die entsprechenden Heil/ Edelsteine auffädele und sie dann an der Mähne, dem Schweif und am Pony befestige damit sie ständig getragen werden können.
Welche Steinekommen konkret in frage ?

nachdem du schon alles mögliche probiert hast solltest du vielleicht ENDLICH mal ans Tier und weniger an DICH und DEINEN GLAUBEN denken. Und einen Tierarzt aufsuchen.

Oder wie lange soll das arme Tier noch leiden?

Hallo,
eigentlich müsste ich erst ein Horoskop für das Pferd erstellen, aber auf die Schnelle habe ich dies gefunden.
Gruß
C.

Hallo Karin

Häng dir um den Hals was Du willst, aber Heilsteine wirken nicht oder nur über Autosuggestion.
Wenn Du glaubst, dem armen Tier mit solchem Tinneff helfen zu können, dann nimm Dein Geld lieber für den Tierarzt, wie schon ein anderer Antworter geschrieben hat.

Ich habe ca. 30 Heilsteinbücher zu Hause. Es steht darin so viel dummes Zeug: Asche von Diamant, Edelsteinfarbtherapie nach Chakren, Widersprüchliches und Lebensgefährliches (Zinnober, Rotnickelkies).
Leider sind diese Entschlacker der Geldbörsen praktisch nicht zu greifen, wenn sogar eine Professorin und Witwe eines Bundespräsidenten für Scharlatanerie eintritt.
Bestell den Tierarzt!!
Gruß Olschi

Hi,

von Heilsteinen halte ich nichts, da kannst Du auch normale Kieselsteine hinhängen. Das hat den gleichen Effekt, nämlich keinen.

Was genau sagt eigentlich der Tierarzt? Und habt ihr schon mal ein Blutbild machen lassen?

Könnte es eine allergische Reaktion sein?

Gruß
Tina

Gehe zu einem Kornkreis und sammle da ein paar Steine auf. Diese kannst du dann auch über Ebay verkaufen und wirst genügend Hirnverbrannte finden, die dir dafür ihr ganzes Erspartes geben.

Bei allem Respekt hätte ich mir von Tierhaltern eine etwas nüchterne Betrachtung der Dinge erwartet.

Euch gehört der Besitz des Zossens verboten.

Gruß vom Raben

Hallo,

leider dürfte ich von dir keine Reaktion auf alle meine Fragen erhalten. Dem Pferd zuliebe jedoch versuche ich es noch mal:
schaue nach bei Wikipedia unter: „Equines Cushing-Syndrom“. Und mache deinen TA auch hierauf aufmerksam.

Wenn du dein Pferd liebst, benütze es dann bitte nicht als Versuchskaninchen für Heilungsversuche, die noch nie Erfolg hatten.

Gruss: Gerrit

Hallo

… Heilungsversuche, die noch nie Erfolg hatten.

So eine absolut formulierte Behauptung ruft doch ziemlich laut nach Belegen.

Wo sind die Berichte deiner Abertausenden von Spionen, die du in jedem Pferdestall dieses Planeten platziert hast?

Auch wenn du hier im Chor mitgröhlst, solltest du das, was du vermutest, klar unterscheiden von dem, was du wirklich weisst.

scalpello

4 Like

Wo sind die Berichte deiner Abertausenden von Spionen, die du
in jedem Pferdestall dieses Planeten platziert hast?

Hallo scalpello,
an dieser Stelle wäre von deiner Seite gefordert Beispiele zu bringen, bei denen Heilsteine geholfen haben - nicht umgekehrt.

Gruß

vV

6 Like

Hallo

an dieser Stelle wäre von deiner Seite gefordert Beispiele zu
bringen, bei denen Heilsteine geholfen haben - nicht umgekehrt.

Nein. Da ich nicht die allergeringste Aussage über Heilsteine gemacht habe, muss ich auch nichts belegen.
Ich habe nur einer Aussage widersprochen, die in dieser Form nicht haltbar ist.

scalpello

3 Like

hallo,

die stute ist am 12.05.1989 geboren.

hätten nie gedacht, dass wir mit unserem beitrag so unterschiedliche ansichten über alternative heilmethoden hervorrufen.

wir beide  sind selbst  totale kopfmenschen und für  uns  war das  anfangs auch alles nicht zu verstehen.
selbst erlebte positive dinge haben uns zum nach und zum teil zum umdenken gebracht.

solche sachen wie eine klangliege , klangschalen , globuli , em , … haben uns gute bis sehr gute ergebnisse gebracht.

lieben gruss

karin + sepp

wir beide  sind selbst  totale kopfmenschen

Hallole,

lies mal hier:

http://scienceblogs.de/plazeboalarm/index.php/bei-ti…

Schöne Grüße

vV

1 Like

Hallo,

hätten nie gedacht, dass wir mit unserem beitrag so
unterschiedliche ansichten über alternative heilmethoden
hervorrufen.

ich sehe hier nur genau eine Ansicht: lasst den Quatsch!

solche sachen wie eine klangliege , klangschalen , globuli ,
em , … haben uns gute bis sehr gute ergebnisse gebracht.

Deshalb geht es dem Pferd ja auch so gut, nicht wahr?

Ist Euch noch nie in den Sinn gekommen, dass man bei RICHTIGEN Krankheiten zu einem RICHTIGEN ARZT geht - was einem auch jeder Heilpraktiker empfiehlt - aus Einsicht und nicht nur, weil er sich sonst strafbar macht? Dass bei alle Krankheiten, die gefährlich sind, Schluss ist mit Globuli und Konsorten? Und beim Pferd ist das dann doch was anderes?

Schaltet mal das Gehirn ein!
Gruß

5 Like

Hier noch eine interessante Seite:

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/3248/

Gruß

vV

*Gröhl*

Ich habe ca. 30 Heilsteinbücher zu Hause. Es steht darin so
viel dummes Zeug: Asche von Diamant,

DER ist Klasse, das hat etwa die Qualität der Globuli mit Vakuum „in Hochpotenz“, die ich mal auf so einer Betrügerseite fand.

Jetzt seh ich grade vor meinem inneren Auge eine Horde Dämelgesichter, die dümmlich grinsend vom Vielwurstwasser-Besäufnis kommen und auf dem Weg zurück zu Meister Werner sind, um " ´ne Flaschbier mit´m rohn Ei aufzumächn". Plötzlich stoppt die ganze Blase vor einem Eso-Laden um sich für zichtillionen Euros Diamantasche zu kaufen, die der findige Oberbetrüger atemzugweise aus der CO2-Flasche der Zapfanlage des „Cordon Bleu“ vertickt…

U

2 Like

Servus

die stute ist am 12.05.1989 geboren.

Das Tier hat drei Tage vor mir Geburtstag - das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Und 39 Jahre nach mir - das ist ein noch besseres Zeichen.
Viel Glück wünscht
Branden

1 Like

Ich habe nur einer Aussage widersprochen, die in dieser Form
nicht haltbar ist.

Hi scalpello,

ok, verstanden.

Aber warum hast du dann der UP nicht geantwortet, dass ihre Idee, das Pferd mit Heilsteinen zu heilen, keine reale Basis hat?

gRU?

Vv

1 Like

Hallo vV

Danke fürs Nachfragen!

Aber warum hast du dann der UP nicht geantwortet, dass ihre
Idee, das Pferd mit Heilsteinen zu heilen, keine reale Basis hat?

Weil die UP nicht geschrieben hat, dass sie sich vorstellt, das Pferd mit Steinen zu heilen.
Sie schreibt von «Unterstützung» und damit meint man üblicherweise etwas, was man zusätzlich zur ärztlichen Behandlung unternimmt.
Und dagegen habe ich nichts einzuwenden.

Ob da Suggestion, Placebowirkung oder tatsächliche Heilimpulse wirken – oder eine Kombination davon – oder sonst ein Einfluss – oder ob gar nichts wirkt, wer kann das wirklich wissen???
Mir ist es einerlei, solange dem Tier nicht geschadet wird.

Ich weiss, dass dies (meine Haltung) schwer zu verstehen ist. Ich kann nur sagen, dass ich damit entspannt lebe – irgendwo im weiten Feld zwischen vernünftigen Esoterikern und unaufgeregten Skeptikern.

Freundliche Grüsse
scalpello

2 Like

mehr lametta

euch wohl, - dem tier ja offensichtlich nicht.

mein diesbezüglicher kommentar ist leider im nirvana verschollen, daher mal anders formuliert:

anstelle der angekündigten pferdebehängung an mähne & schweif mit obskuren steingewichten, schlage ich mal lametta vor.

aluminium zieht aufgrund der quantenphysik heilstrahlung an & fördert auch engelskontakte.

das zieht den gaul dann auch nicht so runter wie ein steinbehang.

e.c.

5 Like

Hi,

wir beide  sind selbst  totale kopfmenschen und für  uns  war
das  anfangs auch alles nicht zu verstehen.

das bezweifle ich.

Aber beim Pferd scheinbar nicht, sonst würdest Du nicht fragen. Wärt Ihr Kopfmenschen, würdest Du die Nachfragen, was die Diagnose des TA betrifft, nicht ignorieren.

Stelle doch Deine Anfrage im Haustierbrett neu, ohne den Esoquark. Schreibe genau welche Diagnose(n) der TA gestellt hat und welche Therapie er verordnet hat.

Vielleicht kann Deinem Pferd dann geholfen werden.

Gruß
Tina

5 Like