Für uns wird gesorgt

EU-Abgeordneter:
Frauen sollen mehr putzen

(diepresse.com) 21.07.2004

Das neue Mitglied im Ausschuss für Frauenrechte, der britische EU-Parlamentarier Godfrey Bloom, lässt durch frauenfeindliche Sager aufhorchen.

Der britischen EU-Parlamentarier Godfrey Bloom. | © ap (Fearn)

„Ich finde, dass sie (die Frauen) hinter dem Kühlschrank nicht ausreichend putzen“, zitierte die Londoner „Times“ am Mittwoch Godfrey Bloom, den britischen EU-Parlamentarier von der europafeindlichen Unabhängigkeitspartei (UKIP). Bloom ist skurrilerweise neues Mitglied im Ausschuss für Frauenrechte im Europäischen Parlament in Straßburg und das oben genannte Zitat seine Begründung, warum er in diesem Ausschuss mitarbeiten wollte.

„Je mehr Rechte Frauen haben, desto mehr ist dies ein Hindernis für eine Anstellung“, sagte er unter dem Hinweis, dass kein vernünftiger Geschäftsmann eine „Frau im gebärfähigen Alter“ einstellen würde. „Ich vertrete hier die Frauen von Yorkshire, die immer das Essen auf dem Tisch haben, wenn du nach Hause kommst“, wurde er weiter zitiert.

Glenys Kinnock, für die Labour-Partei im Straßburger Parlament, zweifelt daran, ob die Zusammenarbeit mit Bloom im Frauenausschuss zielführend sein wird: „Wir wissen, dass die Ansichten der UKIP aus der Steinzeit stammen“, aber es schon schlimm, dass jemand wie Bloom sich so im EU-Parlament äußern könne, wo hart für die Rechte von Frauen gestritten werde.

Blödling der
Hat keine Ahnung der Mann - wie soll man mit 'ner Einbauküche hinterm Herd putzen.

Hi Linda,

dass sich jemand freiwillig so lächerlich macht:wink:

Aber was anderes: Wozu aufregen, ich halte Meinungspluralismums in einem Ausschuss für durchaus richtig. Ich hielte z.B. einen Rüstungsausschuss, der nur mit der Rüstungslobby oder mit Abrüstungsfanatikern besetzt ist, für fehlbesetzt, da gefährlich einseitig.
Aber nach dem selben Schema ist eine Frauenrechtsauschuss, der nur mit Frauenrechtsaktivisten besetzt ist, schlicht fehlbesetzt. Dass natürlich ein Trottel das Gegengewicht bietet, ist vielleicht unterhaltend, aber natürlich nicht zielführend…

Grüße
Jürgen

Jeder blamiert sich, so gut er kann. (owt)
.

Die sollten sich mit wichtigen Sachen beschäftigen. Wofür bezahlen Wir die eigentlich???
Das ist nicht sein Job. Und was er Privat macht/denkt soll er mit seiner Frau ausmachen.

Echter Blödsinn.

Sandra

„Ich finde, dass sie (die Frauen) hinter dem Kühlschrank nicht ausreichend putzen“

wie wahr *g*.

Gruss
Enno

die PFLICHT hinter dem Kühlschrank zu putzen!!!
Genau!

Wenn mehr Männer endlich mal für das RECHT hinter dem Kühlschrank zu putzen und die PFLICHT hinter dem Kühlschrank zu putzen, einstehen würden, dann könnten sich Frauen auch mehr ums putzen kümmern. Das ggf. beim Arbeitgeber (bezahlt natürlich) einklagen und ihren „Dienst am sauberen Kühlschrank“ ordentlich versehen. Anstatt die Hygiene des Kühlschranks immer zu vernachlässigen!

Dann könnte den Frauen zwar wieder vorgeworfen werden das sie sich auf sinnlosen EU Richtlinien ausruhen und die Steigerung des Bruttosozialproduktes den Männern überlassen, aber wenns dem Kühlschrank doch so gut tut…

Mal ne Frage: Werden im britischen Parlament zur Zeit Drogen kostenfrei verteilt?

:wink:
Helena

Hallo,

Mal ne Frage: Werden im britischen Parlament zur Zeit Drogen
kostenfrei verteilt?

wozu brauchen die Briten seit 1984 Drogen, um sich absonderlich zu verhalten :wink: ?

Gruss
Enno

Es war mal in einer Zeitschrift ein Bericht, das nahezu an jeden Englischen Geldschein Koks klebt *fg*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]