Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne wissen was für ein Stern für welchen Bundesstaat auf der amerikanischen Flagge steht. Also z.B. der oben links. Wie werden die eigentlich gezählt? Von links oben nach rechts, oder von links oben nach unten? Mich interessiert dabei besonders Kansas. Ich bedanke mich schon mal und wünsche noch ein schönes Wochenende!
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Allerdings gibt es ja bereits Entwürfe wie die Anordnung der Sterne geändert werden könnte falls mal ein Staat hinzukommt oder wegfällt, deswegen schließt es sich ja eigentlich aus, das ein bestimmter Stern für einen bestimmten Staat steht. Aber wie gesagt, sicher weiss ich es nicht.
Ok, dass mit der Anordnung der Sterne falls ein neuer Staat hinzukommt wäre eine mögliche Erklärung. Allerdings könnte man den neuen Stern beispielsweise hinten anfügen. Wie auch immer was die Flagge anbelangt so haben selbst die Amerikaner wenig Antworten obwohl sie sie so häufig schwenken *gg* Vielen Dank trotzdem für die Antwort und noch einen schönen Sonntag…