Für wie lange kann man bund verlängern ohne

… ins ausland zu müssen?
mein mann hat 6 monaten schon hinter sich und hat schon einaml verlängert, macht jetz also noch mal 6 monate. KAnn er noch einmal verlängern ohne ins Auslad zu müssen?

Gar nicht
Moin moin,

in dem Moment, wo er seine Dienstzeit über die 6 Monate Grundwehrdienst verlängert ist er Freiwillig Längerdienender und kann jederzeit auch in einen Auslandseinsatz geschickt werden.

Grüße aus dem Einsatz
Andreas

ja das schon aber man muss ja nich es kann sein dass man hin muss aber nich unbedingt… aber nach einer bestimmten zeit MUSS man ja hin

ja das schon aber man muss ja nich es kann sein dass :man hin muss aber nich unbedingt…

Wenn man den Befehl bekommt muss man, wenn nicht, dann nicht. :wink: Und jeder, der sich Weiterverpflichtet kann jederzeit in einen Einsatz geschickt werden.

aber nach einer bestimmten zeit MUSS man ja hin

Nö, entweder man ist für einen Auslandseinsatz vorgesehen oder nicht.

Hallo Zaja,

alle, die bisher länger als für den reinen Grundwehrdienst verpflichtet habe, müssen grundsätzlich für einen Auslandseinsatz bereit sein. Ich gehe davon aus, daß in Zukunft alle, die sich bei der Bw verpflichten, dies auch müssen.

Gruß
Cali

… ins ausland zu müssen?
mein mann hat 6 monaten schon hinter sich und hat schon einaml
verlängert, macht jetz also noch mal 6 monate. KAnn er noch
einmal verlängern ohne ins Auslad zu müssen?

Liebe ZAJA,

Aus Deiner Frage entnehme ich, Du machst Dir Sorgen.
Zur Frage selbst, ist er Wehrpflichtiger der Verlängert hat? Wenn ja kann er bis 23 Monate verlängern, mit Ausnahmen auch länger. Keiner kann gezwungen werden.
Sollte er Zeitsoldat sein, ist es um Jahre möglich.
Aber grundstäzlich gild, man ist nie in einem Stück im Ausland. Immer wieder ist es ein Muß sich in Deutschland, weiter zu bilden oder im Dienst zu erholen, damit man auf andere Gedanken kommt.
Ich hoffe doch sehr dir geholfen zu haben.

… ins ausland zu müssen?

ja Daenk erstmal :smile:
naya er hat jetz bis zu 23 monate verlängert… wenn man jetz noch mal verlängern will, gehts doch nur für 4 jahre und nich kürzer oder?

ja Daenk erstmal :smile:
naya er hat jetz bis zu 23 monate verlängert… wenn man jetz
noch mal verlängern will, gehts doch nur für 4 jahre und nich
kürzer oder?

Liebe ZAJA,
Unter 4 Jahre ist es schwer geworden, aber aufgrung der neuen BW- Reform könnte da noch was kommen.
Die BW Zahlt dafür gutes Geld und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, die Vorgesetzten passen schon auf Ihre Soldaten auf. Auch im Ausland. Die Deutsche Ausbildung ist eine der BESTEN.
Lieben Gruß
Guido

… ins ausland zu müssen?

Hallo zaya entschuldigen Sie die späte antwort.
Da ihr Mann nur Wehrdienstleistender bzw. Freiwillig länger dienender Wehrdienstleistender(FWDL)ist besteht zwar die möglichkeit das ihr Mann dazu aufgefordert wird, aber ich kenne kein fall wo das tatsächlich dazu gekommen ist weil die nötigen Ausbildungen mehr Zeit in anspruch nehmen würden als Dienszeit vorhanden ist. Die möglichkeit einen Einsatzbefehl zu bekommen ist bei Ihren Mann meines erachtens nach sehr gering bei 12 Monaten Dienstzeit auch wenn es seit neusten die sogenannte einsatzvorbereitende Ausbildung für Konfliktverhütung und Krisenbewältigung gibt aber wie gesagt die Dienstzeit Ihres Mannes ist einfach zu gering um einen Einsatzbefehl zu bekommen.
Eine garantie sollte diese Antwort natürlich nicht sein weil ich hier nur auf erfahrungen zurückgreife.
Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen mit meiner Antwort.

Mit freundlichen Gruss
Technik Hurra

Ein Jahr
Soweit ich das weiß muss man sich ein Jahr am Stück verlängern um ins Ausland zukommen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.