fürsorgliche hausgeister?

hallo zusammen, habe schon öfters von hausgeistern gehört und auch manchmal wahrgenommen wenn es denn welche gibt^^

ansonsten hört man viel schlechtes von ihnen was meiner meinung nach nicht stimmen kann da wo böses auch gutes sein muss!!!

vor kurzem habe ich etwas anderes gehört,…

eine bekannte glaubt fest an hausgeister, sagt aber das sie alle gut sind, sich eben aber nur schlecht bemerkbar machen können ohne einem angst zu machen^^
sie spürt ihren geist sehr häufig und hört ihn auch aber angst hat sie keine, im gegenteil…
es gab auch mal einen vorfall: als ihre mutter im krankenhaus war, lag sie abends im bett und sie hatte auf einmal das gefühl das etwas auf ihren brustkorb drückt, es ging soweit das sie fast keine luft mehr bekam und panisch wurde,…im nachhinein meinte sie das ihr hausgeist ihr nur zeigen wollte das er da ist und sie nicht alleine ist in ihrer trauer,…

mal im ernst was haltet ihr davon?

Hallo,

ich denke mal wenn es Hausgeister gibt dann sind die in der regel weder Gut noch Böse.

Meistens sind es verstorbene die lange in dem Haus gewohnt haben also eine starke emotionale Verbindung haben und nicht weiter ins Jenseits gegangen sind also Erdgebunden. Oft meinen die Geister noch etwas zu erledigen zu haben und sehr selten versuchen sie sich bemerkbar zu machen = Poltergeist, interaktionen ohne Körper sind aber sehr schwierig :smile:

Gruß
Hagen

Hallo,
Deine bekannte hat weitgehend recht. Wenn ein Mensch stirbt verweilt dessen Geist normalerweise bis zu sieben Wochen im Zwischenzustand (Bardo)bevor er sich wieder mit Samen und Eizelle seiner neuen Eltern verbindet und nach neun Monaten Wiedergeboren wird. Eine Voraussetzung dafür ist, dass man im Zwischenzustand erkennt das man gestorben ist. Erkennt man nicht das man tot ist, so versucht der Geist seinen alten Lebensrhythmus beizubehalten und wundert sich das er keinen Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen kann, das jemand in seinen Sessel sitzt oder das er sich nicht im Spiegel sehen kann. Deshalb versuchen sie sich auf andere arten bemerkbar zu machen z. Bsp.: durch einen kalten Luftzug, durch das ausblasen von Kerzen oder durch Geräusche. Das ist aber alles nicht bösartig. Am besten hilft man den Geistern indem man ihnen hilft zu erkennen das sie tot sind. Das geht indem man ihnen sagt:„Du bist tot geh in das Licht“. oder „wenn man im Spiegel sein Bild nicht sieht ist man tot“ oder " wenn man tot ist kann man durch Wände gehen" u.s.w.

Mein Wissen über Geister ist von buddhistischen Lamas so gegeben worden und im Einklang mit dem tibetischen Totenbuch
LG Gero

Moin,

mal ehrlich hat Deine Bekannte ein Lexikon darüber, was bestimmte Zeichen bedeuten oder hat es ihr der Hausgeist erklärt, was es zu bedeuten hat? Hab wirklich das Gefühl, dass sie bestimmte Vorkommnisse anders interpretiert, als es normal der Fall ist :wink:

Es gibt niemanden, der Dir Deine Frage konkret beantworten wird, weil es eine reine Glaubensfrage ist. Jeder, der an Geister glaubt, wird Dir wohl irgendwelchen Blödsinn erzählen, was die selbst glauben. Diejenigen, die nicht an Geister glauben, würden Dir wiederum etwas anderes schreiben. Es gibt keine Definition was es überhaupt ist, wie kann man etwas, was nicht greif- oder meßbar deuten bzw erklären? Es gibt nur Spekulationen. Ich kann Dir nur eins sagen, der menschliche Verstand und die logische Vorgehensweise haben Vorrang und wenn Du das Gefühl hast, etwas in Deiner wohnung gehört zu haben, nicht gleich an Geister denken, was Du auch nicht tust, sondern erstmal schauen, was es sein könnte und lass Dich nicht von Gruselerzählungen beeinflussen. Es gibt zig Erklärungen für das, was Deine Bekannte erlebt hat, und nur eine besagt, dass es ein Hausgeist was :wink:

Liebe Grüße

Hallo, also um ehrlich zu würde ein geist nicht aus nettichkeit auf den brustkorb drücken bis man fast erstickt.wenn nicht weiter was passiert,würde ich nicht weiter nachdenken.das hört irgendwann auf.ich habe hier auch manchmal ein geist und sie sind nicht immer nett.sie können auch menschen verletzen.ich habe eine theorie.Ich glaube fest daran das man wenn man schon einmal gestorben ist eine tür zur anderen seite geöffnet hat,sie aber nicht wieder schließen konnte als man zurück geholt wurde.und jetzt können sie mit den menschen komunizieren.ich denke das geister einen "normalen " menschen nicht wirklich war nehmen können,aber menschen die schon einmal auf „ihrer“ seite waren,können sie sehen,hören und sogar anfassen.und wenn sie einen menschen richtig berühren können ,können sie auch verletzen.bei mir ist das „leider“ der fall das ich auch schon auf der anderen seite war und um ehrlich zu sein macht es mir manchmal angst.besonders wenn sie böse sind.
lg
kaya

Es gibt niemanden, der Dir Deine Frage konkret beantworten
wird, weil es eine reine Glaubensfrage ist.

also ich habe ja nur nach eurer meinung gefragt und nicht nach einer konkreten antwort…mir ist das schon bewusst das man auf sowas nur mit seiner eigenen meinung antworten kann,…also, bitte richtig lesen^^

Dass ich jetzt erst antworte hatte damit zu tun, dass ich zwar antwortete, aber uebersah, dass es dafuer einen speziellen Link gibt. Frueher konnte ich auch ueber die AOL Funktion antworten. Deshalb viel mir das nicht auf.

Da kannst Du durchaus Recht haben, dass es so ist, wie Du meinst. Ich ruecke Glaeser. Das ist eine Methode, um mit den Geistern oder Seelen zu kommunizieren. Wenn ein Geist sich auf diese Weise bemerkbar macht, hat Er moeglicherweise was mit zu teilen. Dann waere Glaeser ruecken vielleicht eine Moeglichkeit, zu erfahren, was Er denn moechte. Leider wird im Internet ueber das Thema auch viel Unsinn geschrieben. Deshalb mal: http://uli-forsthoevel.de/ufojaeger2/myhomepage/haup…

Die Webseite geht zur Zeit nicht, weil ich den Hoster gewechselt hab und bem neuen Hoster was nicht klappt.

MfG Uli