Fuerteventura

Liebe/-r Experte/-in,
meine Familie und ich sind sehr große Fuerte-Fans. Wenn man einmal die Insel erleben durfte, ist das sehr verständlich:smile:Ich hätte nun eine Frage zum Wetter. Hatten bis jetzt meist nur die Hauptreisezeit August/September gewählt. Dieses Jahr lies sich dies jedoch zwecks Urlaub etc. nicht einrichten. Daher bleibt nun nur noch der November. Wie ist das Wetter um diese Jahreszeit? Ist es schon arg windig und frisch? Welche Kleidung sollte unbedingt im Koffer sein? Das gewählte Hotel ( Melia Gorriones) liegt etwa 3km von der Costa Calma entfernt…Über eine Antwort würde ich mich freuen.
lg, Christina

Hallo Christina,

danke für Deine Anfrage über wer-weiss-was.

Ich bin meist im November/Dezember bzw. im April auf Fuerte bzw. auf den Kanaren. Für mich gibt es nichts Schöneres, als im Winter nochmal Sonne zu tanken.

Wenn Du Dir die Klimatabellen ansiehst, wirst Du feststellen, dass der Dezember einer der „kältesten“ Monate auf Fuerte ist. Soll heissen… Bei bedecktem Himmel kann es am Strand bei starkem Wind schon recht frisch werden. Abends losziehen mit T-Shirt ist meist zu kühl, mit Jacke wirds zu warm :wink:

Ich habe aber auch schon einen Dezember mit 28 Grad erlebt.

Meine Empfehlung: Wenn man nicht total empfindlich ist und einem auch Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad ausreichen, ist Fuerte auch im Winter der Hit!

In diesem Sinne…

Viele Grüsse aus München

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Deine Fragen findest Du beantwortet auf den Seiten und im Forum von
www.fuerteventura-infos.de
Gruß
Franjo

hallo christina,
auf jeden fall solltest du fuer die kuehlen abende eine fleecejacke oder waermeren pulli mitnehmen, eine leichte regenjacke waere auch angebracht. bisher habe ich alle arten von wetter gerade zur winterzeit auf den canaren miterlebt,ich kanns wirklich nicht sagen, welche wetterart dich im nov. hier erwartet.
lieben gruss inge

Hallo Christina,

unser letzter Fuerteventura-Besuch liegt schon eine Weile zurueck, aber Deine Frage ist ja diesbezueglich zeitlos :smile:

Wir waren damals im Januar in Corralejo gewesen. Uns hat
das von den Temperaturen gelangt, sprich wir waren auch
mit z.T. kurzen Hosen und eigentlich immer im T-Shirt
unterwegs (wir hatten aber auch eine duenne Laeufer/
Regenjacke mit dabei und die war dann hin und wieder
doch nicht schlecht). Als blonder Mensch war auch
Sonnencreme Pflicht.

Windig war es schon, aber das ist in Corralejo auch normal.
An den anderen Flecken der Insel fand ich es aber auch z.T.
windig, wobei mir da der Vergleich zur Hauptsaison fehlt.

Kommt denke ich letztlich darauf an was Ihr machen wollt.
Eine richtige Einschraenkung ist der Wind m.E. eigentlich
nur wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Hoffe das hilft.

Gruesse (und viel Spass!),
Daniel

Hallo Christina
Über das Wetter braucht Ihr Euch auch im November in der Regel nicht zu sorgen. Oft ist der Wind im November sogar deutlich schwächer als im August. Die durchschnittliche Temperatur liegt im November bei 20°C, im August bei 24°C. Die Regenwahrscheinlichkeit steigt im November gegenüber August an, aber mit Niederschlägen zwischen 10mm - 30mm im Monat November ist das meist auch nicht weiter tragisch.
Dennoch sollten in jedem Fall auch etwas wärmere Sachen ins Gepäck, denn das Wetter hält sich leider nicht immer an die Statistik.
Leichte Windjacke, Pulli, lange Hose und ein paar geschlossene Schuhe und Socken, damit solltet Ihr gerüstet sein. Kurze Hosen, T-Shirts und Badesachen gehören natürlich auch ins Gepäck.
Und noch ein Tipp: auf www.holidaycheck.de könnt Ihr Euch Reisetipps und Anregungen von anderen Fuerte-Urlaubern holen und Euch schon mal auf den Urlaub einstimmen.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Thomas Wolf

Hallo,

da wirds schon etwas frischer abends, Stickjacke und Pullover auf keinen Fall vergessen.
Tagsüber warm, abends & nachts frisch.

Sorry - war über drei Monate weg!!!

Nehme an Problem hat sich inzwischen geklärt!

Gutes neues Jahr!!

Lebenskünstler