Fuerteventura im Januar, baden möglich ?

Hallo, wir sind eine 4 köpfige Familie mit 2 kleinen Kindern ( bei Reiseantritt 2 bzw, 5 Jahre alt ). Wir waren schonmal im April auf Fuerteventura, da war baden möglich und es war schon schön warm, nahezu 30°C. Nun wollten wir diesmal den Winter etwas verkürzen und Anfang Januar 2 Wochen nach Corralejo fliegen. Hat jemand Erfahrung wie das Wetter zu dieser Zeit dort ist und vor allem ob man baden kann ? Ich hörte das man auf den Kanaren das ganze Jahr baden könne, weiss aber nicht ob sich diese Aussage nur auf bestimmte Inseln oder Regionen bezieht.
Bin für alle Tips dankbar !
Grüssle
Bjoern

Hallo,
wir waren Weihnachten mal auf Teneriffa. Abgesehen davon, dass es um 17:30 schon stockdunkel war, es ziemlich oft geregnet hat, war das Meer auch sehr stürmisch. Wassertemperatur war 18°C. Aber immer noch besser als Deutschland bei -10°C.
Hoffe, ich konnte helfen

MfG
Sandra

hallo bjoern,
ich lebe auf fuerte seit ueber 20 j. es trifft zwar zu, dass wir auf den kanaren fast immer ein warmes klima haben. du hast dir fuer deinen familienurlaub allerdings die " kanarische winterzeit " ausgesucht, dh. Nov./dez./jan. sind die sogenannten winternmonate.es kann regenschauer, aber auch heftige Stuerme geben, aber auch sonnenschein und ideales badewetter. temperaturmaasig liegen die tageswerte so um die 22 grad. abends kuehlts dann sehr schnell ab, die nachttemperaturen koennen dann schon mal auf 12-14 grad absinken. auf jeden fall sollte gerade fuer die kinder eine dicke jacke eingepackt werden.
wir hoeffen natuerlich immer auf sonne und waerme, aber leider haben wir keinen einfluss auf den wettergott.
fuer weitere fragen stehe ich dir gerne zur verfuegung unter: [email protected]

lieben gruss inge

Ich hörte das man

auf den Kanaren das ganze Jahr baden könne, weiss aber nicht
ob sich diese Aussage nur auf bestimmte Inseln oder Regionen
bezieht.
Bin für alle Tips dankbar !
Grüssle
Bjoern

Hallo Bjoern,
da hast Du richtig gehört. Die statistischen Durchschnittswerte findest Du auf der Seite http://www.fuerteventura-infos.de/fuerteventura-tipp…
Gruß
Franjo

Hallo zurück,

es tut mir leid, ich kenne mich weder auf Fuerteventura noch auf einer anderen Südseeinsel aus - ich bin dafür nicht registriert - dass ich Ihre Anfrage trotzdem bekommen habe, muss ein Fehler im System sein…

Gruß vom Kaiserstuhl von

Gisela Schöpflin

Hallo,
wir waren 2010 vom 07. bis 14. Januar auf Fuerte und es hat uns sehr gut gefallen. Wir sind allerdings ohne Kinder unterwegs gewesen. Die Pools waren gut besucht, am Meer wars sehr windig. Waren die Wolken da, wurde es sehr kühl, vor allem eben wegen dem Wind. Waren die Wolken weg und die Sonne da, wurde es richtig schön warm und man war teilweise direkt froh um den Wind :smile: Also man kann es wohl einfach nicht sagen, es ist wettertechnisch ein Urlaub auf gut Glück und trotzdem war es eine sehr, sehr schöne Zeit. Wir waren diese Woche direkt in Corralejo und alles andere, bis teilweise auf das Wetter, war wirklich richtig toll!!!
Na denn, viel Erfolg und viel Glück und einen richtig schönen Urlaub!!

Hallo,

ich muss jetzt auf Sandra Antwort reagieren.
Ich war letztes Jahr über Weinachten auf Teneriffa und haben wir super Wetter gehabt. Tagsüber um 24 Grad - leicht bewölkt und nur zweimall kurze Schauer. Und das Meer war immer hin mit 22 Grad Angenehm Warm. Und vor allem der Sonnenuntergan ist um 18:15! das ist 19:15 Deutschland zeit. Dieses Jahr habe ich die Weinachten auf Gran Canaria wir haben auch super Wetter keine Regen und um 23 Grad und das Meer war frischer mit 21 Grad aber man kann baden.

Hallo,
Vielen lieben Dank für alle Ratschläge!!
Wir waren 14 Tage auf Fuerte im Februar und es war schlichtweg grandios !! Super Wetter, nicht einmal Regen und das Meer angenehm warm, wie mein Vorgänger bereits geschrieben hat 22°C, Sonnenuntergang 18:15 Uhr, traumhaft schön.
Jederzeit wieder !!!
Grüssle
der Fragesteller :smile: