Führerschein mit 17

Was haltet ihr davon mit 17 in Begleitung autofahren zu dürfen?

Super Sache!

Wie lange würde ich 17 bleiben und ginge das auch ohne Autofahren?

Super Idee, viele Vorteile, keine erkennbaren Nachteile. Und wer es nicht mag, braucht es ja nicht tun.

Finde ich gut.
Gibt sowohl Eltern als auch dem Fahranfänger zusätzliche Sicherheit.

Gruß
Dirk

Hallo,

das ist eine gute Sache. Je mehr Erfahrung jemand in Begleitung sammelt, bevor er allein auf den Straßenverkehr losgelassen wird, desto besser.

Gruß,
Steve

Finde ich gut. Dann gehen die Sprösslinge danach schon besser mit dem Auto um. Und wenn irgendwas ist das sind sie nicht allein und man kann sie unterstützen.

nix. Und jetzt?

Für Beifahrer mit sowieso erhöhtem Blutdruck nicht unbedingt geeignet :smiley:
Außerdem sollte man auf der Beifahrerseite das Bodenblech verstärken und ein Haltegriff sollte dort auch vorhanden sein. Im Handschuhfach immer eine große Rolle Pflaster verwahren damit sich der Begleiter während der Fahrt jeglicher Schreckenslaute und Kommentare enthält.

Wer mit 17 in Begleitung Auto fahren darf hat ganz normal den Führerschein erworben, kann also theoretisch genauso gut oder schlecht fahren wie volljährige Fahranfänger.
Führerschein mit 17 bedeutet normalerweise viele zusätzliche Übungsstunden für den Neuling und Beruhigung für die Eltern wenn das Kind dann später alleine fahren darf.

Krümel